Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL 2005 Express Edition - WMI Error auf W2003SP2

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: fontemagno

fontemagno (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 12:36 Uhr, 4063 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen SQL 2005 Express Edition erfolgreich mit allen Komponenten auf einem W2003 SP2 Server (Domänenmitglied) installiert. Die Datenbank läuft und ich kann mich mittels SQL Server Management Studio Express an die DB anmelden. Beim Versuch, die SQL.Server-Oberflächenkonfiguration auszuführen, erhalte ich ständig die u.g. Meldung. Ich habe neben "localhost" auch den Servernamen und dessen IP ausprobiert. Klappt alles nicht. Die WMI-Komponenten habe ich alle neu registrieren lassen. Ich bin ziemlich ratlos, was ich noch tun kann. Weiß jemand Rat?

Gruß
Jens


Hier die Meldung:

TITEL: Oberflächenkonfiguration
Der Computer 'localhost' ist nicht im Netzwerk vorhanden, oder der Computer kann nicht remote konfiguriert werden. Überprüfen Sie, ob auf dem Remotecomputer die erforderlichen WMI-Komponenten (Windows-Verwaltungsinstrumentation) installiert sind, und versuchen Sie es erneut. (SQLSAC)

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
Ausnahme in SMO beim Verwalten eines Dienstes. (Microsoft.SqlServer.Smo)
Fehler beim Abrufen von Daten für diese Anforderung. (Microsoft.SqlServer.SmoEnum)
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (WinMgmt)
Mitglied: Karo
21.07.2010 um 13:45 Uhr
Hast Du schon mal WMI repariert?
Das hier ist hilfreich
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=D7BA3CD6-18D1- ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst Fehler 1064 you have an error in SQL syntax datenbankabfrage, Search and Replace (1)

Frage von Blackshirt zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...