Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL 2005 Express auf Vista PC zum laufen bringen - keine Dienste

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: kriestensm

kriestensm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 6561 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

ich hab folgendes Problem. Ich möchte auf einem Vista Ultimate Notebook eine DMS Software laufen lassen und benötige dazu die Installation eines SQL Servers - ich habe daraufhin mir den Microsoft SQL Server 2005 Express geladen und installiert. Nun fällt mir aber auf das ich in meiner Dienste Konsole garkeinen MSSQL Dienst habe - was mache ich falsch bei der Installation? Ich habe auch schon SP2 installiert - da es ja erst ab SP1 kompatibel ist mit Vista?

Hat schon einer so eine Installation vorgenommen auf Vista - wenn ja bitte um Hilfe

Vielen Dank

Sascha
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 16:46 Uhr
Habe bisher erst einmal nen 2005er Express mit SP2 installiert und das war auf nem Server 2003. Da war ich erst mal verwundert, dass es keinen Enterprise Manager oder sowas in der Art gibt. Beim Express ist nur so was abgespecktes dabei. Was wird dir unter den Diensten den angezeigt? Hast diese Oberflächenkonfiguration schon gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: kriestensm
28.06.2007 um 16:51 Uhr
nein - die oberflächenkonfiguration hab ich noch nicht gemacht weil ich da garnicht so recht durchblick

ich bekomme wenn ich auf "Oberflächenkonfiguration für Dienste und Verbindungen" klick immer:

Auf dem angegebenen Computer wurden keine SQL Server 2005-Komponenten gefunden. Entweder es sind keine Komponenten installiert oder Sie sind auf diesem Computer kein Administrator. (SQLSAC)

hat das was mit der Benutzerkontensteuerung zu tun oder wie muss ich das starten?
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
29.06.2007 um 10:52 Uhr
Naja wenn du der Admin auf dem Rechner bist, dann hat das nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun. Werf das Setup nochmal an und schalte mal den XP-Kompatibiltätsmodus ein. Evt. lässt es sich dann erst mal richtig installieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQLCMD über BAT aufrufen (Sicherung SQL Server Express 2012 (3)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Server ...

Firewall
PfSense: Dienste laufen fast alle als root? (5)

Frage von mrserious73 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...