Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL 2005 Express auf Vista PC zum laufen bringen - keine Dienste

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: kriestensm

kriestensm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 6577 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

ich hab folgendes Problem. Ich möchte auf einem Vista Ultimate Notebook eine DMS Software laufen lassen und benötige dazu die Installation eines SQL Servers - ich habe daraufhin mir den Microsoft SQL Server 2005 Express geladen und installiert. Nun fällt mir aber auf das ich in meiner Dienste Konsole garkeinen MSSQL Dienst habe - was mache ich falsch bei der Installation? Ich habe auch schon SP2 installiert - da es ja erst ab SP1 kompatibel ist mit Vista?

Hat schon einer so eine Installation vorgenommen auf Vista - wenn ja bitte um Hilfe

Vielen Dank

Sascha
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 16:46 Uhr
Habe bisher erst einmal nen 2005er Express mit SP2 installiert und das war auf nem Server 2003. Da war ich erst mal verwundert, dass es keinen Enterprise Manager oder sowas in der Art gibt. Beim Express ist nur so was abgespecktes dabei. Was wird dir unter den Diensten den angezeigt? Hast diese Oberflächenkonfiguration schon gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: kriestensm
28.06.2007 um 16:51 Uhr
nein - die oberflächenkonfiguration hab ich noch nicht gemacht weil ich da garnicht so recht durchblick

ich bekomme wenn ich auf "Oberflächenkonfiguration für Dienste und Verbindungen" klick immer:

Auf dem angegebenen Computer wurden keine SQL Server 2005-Komponenten gefunden. Entweder es sind keine Komponenten installiert oder Sie sind auf diesem Computer kein Administrator. (SQLSAC)

hat das was mit der Benutzerkontensteuerung zu tun oder wie muss ich das starten?
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
29.06.2007 um 10:52 Uhr
Naja wenn du der Admin auf dem Rechner bist, dann hat das nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun. Werf das Setup nochmal an und schalte mal den XP-Kompatibiltätsmodus ein. Evt. lässt es sich dann erst mal richtig installieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (11)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Backup restore SQL Express DB (7)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...