Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL 2005 lässt sich nicht richtig deinstallieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pepperisback

pepperisback (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 31.10.2007, 4333 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
habe mal wieder ein Problem.
Heute war bei uns die Telekom um auf den Clients und dem Windows 2003 Server + Exchange Server das AntiVirus Programm SDS Security zu installieren. Naja leider hat das nicht so geklappt. Das SDS Security lässt sich nicht installieren, weil noch Reste von einem SQL 2005 auf dem Windows 2003 Server drauf sind. Also erkennt diesen aber da was Fehlerhaft ist, kann das Programm nicht installiert werden.
Ich muß irgendwie versuchen den restlichen SQL Müll runter zu bekommen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung?
Mitglied: VoSp
25.10.2007 um 16:03 Uhr
Hallo,

hmm, da bräuchten wir schon ein paar mehr Info's

Was gibts für Fehlermeldungfen, was steht im Eventlog. Was sagt die Software die da installiert werden soll. Ist noch ein MSSQL Dienst vorhanden. usw.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
31.10.2007 um 14:48 Uhr
Sorry das ich erst jetzt Antworte aber naja. Also ich versuche das F-Secure AntiViren Programm zu installieren. Im ersten Schritt versucht der MSDE zu installieren. Läuft bis kurz vorm Ende durch und dann kommt die Fehlermeldung: MSDE installation failed. Setup will be terminated
Wenn ich dann in den Event Viewer gehe steht dort diese Fehlermeldung: Setup failed to configure the server. Refer to the server error logs for more information.

Habe im ISS Manager die Sachen von SQl rausgelöscht und auch die Registry Einträge. Auch den SQL Ordner unter Program Files. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Weiß echt nicht was ich noch machen soll. Vielleicht jemand einen Tipp?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...