Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL 2008 auf SBS 2003 installieren.Installation nimmt Benutzer nicht an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mr.spencer

mr.spencer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 12:39 Uhr, 4038 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo habe folgendes Problem. Ich möchte auf dem SBS 2003 Std. den MS SQL 2008 R2 installieren. Bei der Installation unter dem Punkt "Serverkonfiguration" kommt folgender Fehler, wenn ich ein Benutzerkonto für die SQL Agenten usw. eingeben muss:

Das Volltextkonto muss ein Domänenkonto aus dem Windows 2003-Domänencontroller sein.

Er will meinen Benutzer nicht schlucken. Ich habe ihn auch schon in die Gruppen "Domänencontroller" und "Domänenadministratoren" gepackt.

Weis jemand Rat?
Mitglied: GuentherH
29.04.2010 um 20:52 Uhr
Hallo.

Schau dazu hier einmal nach - http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143504.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
30.04.2010 um 11:13 Uhr
ja gut. da steht jetzt drin, wie ich das anlegen kann und welche funktionen die dienste haben. ich weis aber immer noch nicht, warum er mein konto nicht nimmt. ich gebe ihm ja schon admin und domänenadmin rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
30.04.2010 um 13:44 Uhr
hat sich alles erledigt .... dummer fehler von mir. musste vor dem user noch die domäne schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...