Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL 2008 sp1 auf Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pockyrockt

pockyrockt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 09:45 Uhr, 11431 Aufrufe, 2 Kommentare

GuMo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 als VM installiert.

Dann habe ich eine SQL Server 2008 CD via slipstream mit dem SQL Server 2008 SP1 erstellt.
(wie hier beschrieben: http://blogs.msdn.com/petersad/archive/2009/02/25/sql-server-2008-creat ...)

so, nun noch die Installationsvorraussetzungen für den SQL Server am Server 2008 R2 angepasst.
(wie hier beschrieben: http://insomniacgeek.com/blog/pre-requisites-for-installing-of-sql-serv ...)


Wenn ich nun die Installation von der SlipStream CD aus starten möchte, sagt er er finde kein Dotnet Frameweork 3.5 SP1...

Auf Verdacht das es an der Slip Stream CD liegt, habe ich dann mal nur den SQL 2008 (ohne SP1) installieren wollen, hier hat er zwar das Setup gestartet, allerdings dann mit folgendem Fehler abgebrochen:
"Fehler bei Regel "Konsistenz der Leistungsindikator-Registrierungsstruktur...."

in der Fehlermeldung wird auf den folgenden Artikel verwiesen:
http://support.microsoft.com/kb/300956


Ich denke es wird wohl mit dem R2 zusammenhängen, da ja momentan auch ein SQL 2008 R" in der Entwicklung ist, habt ihr hier eine Idee oder Erfahrungen gesammelt?


Gruß

Unclebence
Mitglied: crazybob
20.08.2009 um 09:59 Uhr
Der sql server 2008 ließ sich bei mir in einer vm (ws2003r2 unter vmware) ebenfalls nicht installieren.
Ich meine gelesen zu haben, dass sich der SQL-Server 2008 nur mit Hyper-V virtualisieren lässt.
Also vielleicht liegt das Problem an der virtuellen Umgebung.

Gruß CB
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
20.08.2009 um 10:17 Uhr
hmm, die Vm läuft auf einem Hyper-V server, und ich versuche es ja unter 2008 R2 nicht 2003...

Auf einem 2008 std. hat das Setup geklappt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...