Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL 2008 auf Testsystem

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Robert1982

Robert1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2010 um 13:42 Uhr, 3061 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
hoff mir kann jemand helfen.

Ich hab in der Firma wo ich jetzt bin neu angefangen und noch nicht recht viel mit SQL Servern gemacht.
unser ERP-System läuft auf einer SQL-Datenbank.

Nun kommt für das ERP-System ein großes Update und das wollen wir natürlich vorher testen.
Der Plan ist, dass wir auf einem separaten Rechner eine Kopie der SQL-Datenbank laufen lassen
als Testsystem wo wir das Update erst mal einspielen um zu schauen was dann so passiert.

Nun is die Frage wie kopiert man am besten eine SQL-Datenbank von einem Server auf einen anderen?
Weil ich geh mal davon aus, das es mit Kopieren und Einfügen nicht funktionieren wird.
Oder reicht es einfach die Datenbank zu sichern und die Sicherung auf dem Testserver wieder einzuspielen?

Vielen Dank im Voraus

mfg
Robert
Mitglied: TheBesth
19.05.2010 um 13:44 Uhr
Microsoft Server SQL? Oder von wem redest du?
Ich mach sowas immer mit den Export/Import Funktionen. Klappt soweit eig immer ganz gut.
Also neue DB aufsetzen - alte DB exportieren - in neue DB importieren - fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Robert1982
19.05.2010 um 13:53 Uhr
ja ist ein Microsoft SQL-Server.
Ich schau mal ob ich das finde^^

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: stefan1183
29.05.2010 um 14:18 Uhr
Hallo,

Ich würde es mit einer Sicherung der Datenbank machen. Also, Aktuelle Datenbank sichen, und dann die Datenbank im Testsystem einspielen.
Du hättest noch die Möglichkeit, die Datenbank zu trennen und dann die Datenbankdatei und das Logfile zu kopieren und dann auf dem Testsystem die Datenbank anfügen. Diese Variante aber nur machen, wenn auf dem Produktivsystem gerade niemand arbeitet, da die Datenbank dann temporär nicht verfügbar ist

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Robert1982
31.05.2010 um 08:12 Uhr
Hallo,
das mit der Sicherung und dann in die neue Datenbank einspielen hab ich gemacht. Hat super funktioniert
Danke ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Täglicher Export einer View aus MS SQL 2008 in Excel oder CSV (9)

Frage von Arafat zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich (5)

Frage von PASUbs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server 2014 Developer downgrade auf SQL 2008 R2 (8)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...