Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL 2012 Transaktionsprotokoll lässt sich nicht verkleinern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schwarzhosting

schwarzhosting (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2013 um 12:05 Uhr, 1946 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein komisches Problem ich habe ein Windows 2008 R8 Server mit MS SQL 2012 Server nun habe ich folgendes Problem. Die Datenbank ist knapp 900-990mb groß aber das Transaktionsprotokoll ist auf 51GB gewachsen und ich habe jetzt nur noch knapp 10GB freien Festplattenspeicher.

Ich habe jetzt gedacht ok kein Problem sichern wir eben die Datenbank und das Transaktionsprotokoll das hat er auch alles gemacht ohne Problem.

Nun wollte ich ihm im Management Studio sagen unter Task verkleinern Datei dort das Protokoll ausgewählt freien Speicherplatz wieder freigeben wird dort auch angezeigt das er 98% freigeben kann. Doch er startet den Task nach so ca 30-60 Sekunden schließt er ihn. Ohne irgend ein Fehler gibt aber nichts frei habe ich irgend wo ein Fehler gemacht?

Danke für die Hilfe schonmal.

mit freundlichen Grüssen
Mitglied: AndreasHoster
27.05.2013 um 09:16 Uhr
Ich habe jetzt keinen 2012 vor mir, aber in den früheren Versionen gabs beim Shrink noch die Option <Reorganize files before releasing unused space.>
Hast Du die aktiviert?
Damit wird die Datei intern noch defragmentiert und dann verkleinert.
Ansonsten geht das verkleinern nur bis zur ersten benutzen Page, wenn die am Ende des Files ist, dann wird eben nichts verkleinert.
Bitte warten ..
Mitglied: schwarzhosting
27.05.2013, aktualisiert um 20:05 Uhr
Hallo,

das habe ich auch bedacht nur 0% Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Hyper-V
VHDX lässt sich nicht verkleinern (trotz sdelete) (11)

Frage von Leo2014 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte Klonen und Volume verkleinern (10)

Frage von alpardac zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...