Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Abfrage mit Datum und Uhrzeit

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Much2k

Much2k (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 18:22 Uhr, 10276 Aufrufe, 6 Kommentare

Sql problem mit Where bedingung

Hallo!

Habe ein Bafrageproblem. Und zwar habe ich ein VB.net Programm geschreiben, das eine Datenbank auf Änderungen überwacht und diese in die eine andere Datenbank scheibt.

Das Problem ist, dass das Datum und die Uhrzeit der Abfragenden Tabelle in 2 Spalten leigt und als Text Formatiert ist. Nun kann ich nicht mit der Unten genannten Syntax abfragen, da diese ja nicht stimmt.

01.
SELECT * FROM tabvehdata where Datum >= '20081001' And Uhrzeit >= '1201135'
Gibt es hierfür einen Trick, oder muss ich mit dem programm einen Tagwechsel abfregen um diese Syntax zu nehemen

01.
SELECT * FROM tabvehdata where Datum = '20081001' And Uhrzeit >= '1201135'
Vielen Dank im Voraus

Michael
Mitglied: MadMax
13.11.2008 um 13:44 Uhr
Hallo Michael,

01.
SELECT * FROM tabvehdata where (Datum = '20081001' And Uhrzeit >= '1201135') or Datum > '20081001'
müßte eigentlich das von Dir gewünschte Ergebnis bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber hast Du bei der Grundproblematik (Überwachen auf Änderung und schreiben in eine andere DB) schon mal über eine Replikation nachgedacht, das unterstützen eigentlich die meisten Datenbanken?

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.11.2008 um 14:19 Uhr
...hat denn diese Datenbank auch einen Vor- und Nachnamen?
Oder sollen wir standardmäßig von einem Tamagotchi Enterprise SQLServer v 12.7 ausgehen?

Menno....
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
13.11.2008 um 16:20 Uhr
Ja kannst du indem du Timestamps verwendest und keine Klartext Datum/Uhrzeit......
evtl. könnte dir noch ein Timestamp erstellen aus den beiden Feldern in SQL was bringen.

welcher SQL wird denn hier verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
13.11.2008 um 18:20 Uhr
Hallo!

Vielen Dank dein Tip hat bis jetzt Super geklappt.

Mfg
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
13.11.2008 um 18:21 Uhr
Hallo!

Hab ich leider vergessen zun schreiben. Es ist ein Informix Server

Aber das Thema hat sich warscheinlich schon erledigt.

Vilen Dank Trotzdem

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
13.11.2008 um 18:22 Uhr
Hallo!

Kann leider die bestehende Datenbank nicht ändern, Sonst würde ich es so machen

Trotzdem vielen Dank

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Hilfe bei SQL-Abfrage (5)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage mit "kleiner gleich" funktioniert nicht (2)

Frage von derSESO zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...