Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Aus SQL Abfrage Ergebnis in Variable per loop schreiben

Mitglied: karlchristian

karlchristian (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2014, aktualisiert 14:26 Uhr, 895 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Temp_Abfrage, welche ich per Schleife nach und nach in eine Variable schreiben möchte
begonnen habe ich mit u.g.

Führe ich die Abfrage STRSQL1 in Access direkt aus erscheinen mir 6 Zeilen als Ergebnis

Wie bekomme ich es hin, das er mir nun den ersten Werte in die Variable IP_Adresse
schreibt und per Schleife nach und nach jeden Wert der Reihe nach ( LOOP)

01.
Dim IP_Adresse, strSQL1, suche1, v1, url As String 
02.
strSQL1 = "SELECT DISTINCT [BP_Tabelle].IP" & _ 
03.
          "FROM [BP_Tabelle] LEFT JOIN [IMPORT aus Excel] ON [BP_Tabelle].[Linux] = [IMPORT aus Excel].Server " & _ 
04.
          "WHERE ((([BP_Tabelle].System) Like '*TEST*'))" 
05.
 
06.
IP_Adresse = CurrentDb.OpenRecordset(strSQL1)(0) 'hier schreibt er immer nur Leer 
07.
...
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Danke, Grüße aus München
Mitglied: SlainteMhath
22.10.2014 um 14:26 Uhr
Moin,

dazu gibts eigentlich 100te Codebeispiele im Internet und hier im Forum...

Aus dem Kopf und deshalb ohne Gewähr:
01.
Dim IP_Adresse, strSQL1, suche1, v1, url As String 
02.
dim rcd as recordset 
03.
 
04.
strSQL1 = "SELECT DISTINCT [BP_Tabelle].IP" & _ 
05.
          "FROM [BP_Tabelle] LEFT JOIN [IMPORT aus Excel] ON [BP_Tabelle].[Linux] = [IMPORT aus Excel].Server " & _ 
06.
          "WHERE ((([BP_Tabelle].System) Like '*TEST*'))" 
07.
 
08.
rcd = CurrentDb.OpenRecordset(strSQL1)(0)  
09.
rcd.movefirst 
10.
while not rcd.EOF 
11.
  IP_Adresse=rcd["IP"].value 
12.
  ..... 
13.
  rcd,movenext 
14.
loop
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: karlchristian
22.10.2014, aktualisiert um 14:35 Uhr
Hallo Slainte,

danke für die Rückmeldung

beim Ausführen erhalten ich den Hinweis

01.
Dim IP_Adresse, strSQL1, suche1, v1, url As String  
02.
Dim rcd As Recordset 
03.
 
04.
strSQL1 = "...." 
05.
 
06.
rcd = CurrentDb.OpenRecordset(strSQL1)(0) 
07.
rcd.MoveFirst 
08.
While Not rcd.EOF 
09.
  IP_Adresse = rcd.value 
10.
  Debug.Print IP_Adresse 
11.
  rcd , MoveNext 
12.
Loop
Die Zeile
IP_Adresse=rcd["IP"].value
habe ich in
IP_Adresse = rcd.value
geändert, da er mir diese Rot markiert hat

bei der ersten Zeile RCD erhalte ich den Hinweis
Fehler beim Kompilieren
unzulässige Verwendung einer Eigenschaft
Bitte warten ..
Mitglied: karlchristian
22.10.2014 um 14:52 Uhr
Danke,
damit hab ich es umsetzen können..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ergebnis aus SQL-Abfrage auswerten
Frage von ghostXBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen! stehe vor folgendem Problem: Habe einen SQL-Select Statement. Per Batch wird ein Connect an die DB gemacht ...

PHP
Wert in Variable schreiben, abfragen, ausgeben
Frage von wescraven07PHP4 Kommentare

Moin Developer, ich hab gerade ein Problem, mit einem Wert, der aus Magento kommt, den ich in eine Variabel ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Batch & Shell
FOR Loop Variablen ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell2 Kommentare

Hey Leute. Ich schreib grad an einem script rum und hab folgendes Problem: Die Variable eines FOR loop meines ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...