Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus einer SQL Abfrage in eine Excel Datei sollen nun aus bestimmten Zeilen Spalten werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Seggel

Seggel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010, aktualisiert 16:21 Uhr, 5913 Aufrufe, 6 Kommentare

ich würde gerne mehrere Zeilen in Spalten umwandeln (siehe Bsp.)

773c7be571e80baf46d12799cd623a4e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
wie im Bild zu erkennen habe ich eine Excel Datei mit dem folgenden Format.
Nun hätte ich gerne die Excel Datei in diesem Format (hab ich jetzt mal kurz von Hand so hin kopiert...):
fad1bc594c6fa9a16f5ad5be9658be99 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
habe es schon mit einer Pivot-Tabelle probiert, das Problem dort ist dass er mir immer eine Summe oder Anzahl oder ähnliches als Werteformat machen will.
Ich möchte aber keine Berechnung haben sondern lediglich nur meine Werte "anders" dargestellt.
Die Pivot-Tabelle hat dann so ausgesehen:
a5f55003039ce72127ea98a39f635270 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Aber bei den Wertfeld-Einstellungen gibt es nur "Werte" nicht,siehe:
930b9e8e405a7e6692b492fa08567fa7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bin um jede Info dankbar!

Gruß
Seggel
Mitglied: Miyamoto
11.01.2010 um 15:40 Uhr
Hi,
das ist doch ganz einfach, gehe auf ein Neues Tabellenblatt und trage folgendes ein:

ADRN INTSC BONSC DATUM
=Tabelle1!A2 =Tabelle1!C2 =Tabelle1!C3 =Tabelle1!C4
=Tabelle1!A5 =Tabelle1!C5 =Tabelle1!C6 =Tabelle1!C7

Jetzt nur noch die Felder markieren in den die Formel steht und die Formel vervielfältigen lassen von Excel.

Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.01.2010 um 15:45 Uhr
Guten Tag der Werter Herr Seggel
Guten Tag Frau Seggel,

Egal, du grüsst ja auch nicht. Warum auch? Ist ja cool so rum zu brüllen!

Hättest du die Quelle hier dargelegt (Deine SQL Abfrage) könnte es auch evtl. hier geändert werden. Also wären keine 2 Schritte dann notwendig.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
11.01.2010 um 15:52 Uhr
Edit: Hier stand Mist.
Sry, hab nur mit nem halben Auge hingesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Seggel
11.01.2010 um 15:56 Uhr
Sehr geehrter Herr Peter,

anbei die SQL-Abfrage:

SELECT ALL T056AD.ADRN, T337INFP.INFOKZ, T337INFP.INHALT1
FROM T056AD, T337INFP
WHERE (T056AD.MANR = 3
AND T056AD.SART = 'K')
AND ((T056AD.MANR = T337INFP.MANR)
AND (T056AD.ADRN = T337INFP.ADRN))

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Herr Seggel
Bitte warten ..
Mitglied: Seggel
11.01.2010 um 16:02 Uhr
@Miyamoto
das Problem an deiner Lösung ist dass es nicht für jede ADRN 3 Spalten gibt. Sonst hätte ich das auch so gemacht. Hättest du vielleicht noch ne andere Lösung?
Entschuldige bitte das ich das nicht erwähnt habe...
Gruß
Seggel
Bitte warten ..
Mitglied: Seggel
11.01.2010 um 16:04 Uhr
da nun der Beitrag oberhalb entfernt wurde ist dieser Kommentar hinfällig...
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...