Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Abfrage in Excel exportieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Vodkanier

Vodkanier (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 15957 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe von einem Kollegen eine SQL-Abfrage bekommen. Das Ergebnis dieser Abfrage würd ich gerne automatisch in eine Excel Tabelle eintragen lassen.
Das Problem ist nun, dass ich diese Abfrage für für 60 verschiedene Maschinen spezifiziert werden muss (ergo 60 Abfragen) und die Ergebnisse in der Excel Tabelle der entsprechenden Maschine zugeordnet werden soll.
Hat jemand irgendwelche Snippets oder Links für mich bzw. kann mir sagen, mit welcher "Sprache" ich das am besten umsetze?
Da ich eigentlich nur Skripte (VBS,PS,Batch), bin ich in dieser Beziehung ziemlich unbeleckt.

Danke
Vodkanier
Mitglied: Logan000
17.07.2008 um 08:44 Uhr
Moin

Es wäre evtl. ganz hilfreich, zu wissen von was für einer Datenbank (und Version) wir hier reden. MS SQL Server, MySQL, Oracle, ......

Un nur damit ich das richtig Verstehe. Du möchtest nicht pro DB-Server einen Job einrichten der einen Export nach Excel durcführt, sonder ein (nennen wir es mal) Programm das nacheinander die Abfrage auf alle (angegebenen) Server ausführt und alle Ergebnisse + Servernamen in eine einzige Exceltabelle schreibt?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Vodkanier
17.07.2008 um 10:42 Uhr
Guten Morgen,
wir sprechen von einem MS SQL Server 2005. Um das Problem noch einmal zu umreissen:
Ich möchte eine "Applikation" haben, die SQL-Abfragen in ein und dieselbe Exceltabelle exportiert. Da die Abfragen sich immer nur durch die entsprechende Maschine unterscheiden, komme ich eben auf meine 60Abfragen. Die DB ist also die Gleiche, nur der View(?) ein anderer.
Die Ergebnisse sollte dann halt dem entsprechenden Wert in der Exceltabelle zugeordnet werden.

MfG
Vodkanier
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
17.07.2008 um 16:21 Uhr
Ok.
Folgender Code solte (ungetestet) Dir erstmal weiterhelfen:
01.
SQLServerName="MeinServer" 
02.
DBName = "MeineDatenbank" 
03.
DBUSer= "sa" 
04.
pwd="meinKennwort" 
05.
 
06.
SQL = "Select * from was_auch_immer" 
07.
 
08.
connectString = "Provider=SQLOLEDB;Data Source=" & SQLServerName & ";Trusted_Connection=Yes;Initial Catalog=" & DBName _ 
09.
		& ";User ID=" & DBUSer & ";Password=" & pwd & ";" 
10.
 
11.
Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection") 
12.
objConnection.Open connectString 
13.
conn.Execute (SQL) 
14.
objConnection.Close
Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Verschachtelte SQL-Abfrage (4)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage und leere Felder vermeiden (12)

Frage von zwangseinweisung zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - Anzahl der Wechsel zählen (15)

Frage von Cire48 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...