cement
Goto Top

SQL-Abfrage gesucht

Moin Leute,

ich verwende hier noch den Enterprise Manager von SQL7.0.

In einer Tabelle (z.B. "Allgem") gibt es unter anderem die Spalte "Kennung", in der Zahlen eingetragen sind.

Nun brauche ich eine SQL-Abfrage, die mir im Enterprise-Manager meine Tabelle so filtert,
dass ich jeweils nur eine Zeile von jeder "Kennung" angezeigt bekomme.

(so dass ich leicht erkennen kann, welche Kennungen in der jeweiligen Tabelle vorkommen)


Wer kann mir helfen?

Danke schon mal,

Gruß CeMeNt

Content-Key: 91222

Url: https://administrator.de/contentid/91222

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 03, 2008 at 11:57:58 (UTC)
Goto Top
Moin

Das hätte Dir aber die Onlinhilfe auch verraten.
SELECT DISTINCT Kennung FROM Allgem

Gruß L.
Member: CeMeNt
CeMeNt Jul 03, 2008 at 13:32:59 (UTC)
Goto Top
Moin Logan!

Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht!


Das hätte Dir aber die Onlinhilfe auch verraten.
Hab ich ja sogar versucht. Aber ich wusste ja nicht einmal, wonach ich überhaupt suchen sollte.
Unter dem Stichwort "Abfrage" gibts nix und unter "Tabelle" wieder zu viele Punkte...

Aber ich wusste, dass hier kompetente Leute unterwegs sind, für die das ein Klacks ist...! face-wink

Gruß CeMeNt
Member: Logan000
Logan000 Jul 03, 2008 at 14:09:37 (UTC)
Goto Top
Um einen Einstieg zu Abfragen zu bekommen. Suchst du nur nach SELECT.
Du solltest dann ausreichend weiterführende Links bekommen.
Die SQL Server Onlinehilfe ist eine der besten unter den M$ Produkten (auch schon bei 7.0).

Gruß L.