frankiecologne

SQL Abfrage Problem Time OUt

Hallo,

kann mir jemand sagen was hier falsch ist?
Bekomme ein timeOut

SELECT fullname, contactid AS Kontaktid
FROM FilteredContact AS Kontakt
WHERE (Kontaktid NOT IN
(SELECT FilteredContact.contactid AS Kontaktid2
FROM FilteredContact AS Kontakt2 INNER JOIN
Filterednew_dispositionselement ON Kontaktid2 = Filterednew_dispositionselement.new_musiker IINNER JOIN
Filterednew_disposition AS CRMAF_Filterednew_disposition ON
CRMAF_Filterednew_disposition.new_engagementtermin = Filterednew_dispositionselement.new_engagementtermin))

Member: Clijsters
Clijsters Feb 16, 2014 at 23:49:36 (UTC)
Hallo,

ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, deine Query zu lesen.

Warum?
  • Fehlende Code-Tags. Diese machen Code sehr viel leserlicher.
  • Fehlendes Semikolon: Ich kann nicht erörtern, ob du es nicht gepostet hast, oder ob du es tatsächlich vergessen hast.Das wäre ein möglicher Grund dafür, dass eine Query nicht ausgeführt wird
  • Fehlende Beschreibung: Welches Datenbanksystem? Was führt die Abfragen durch? Woher kommt welche Fehlermeldung?
  • Kurze Anbindung: Grußformeln, Danksagungen?

Bitte verstehe mich nicht falsch. Wenn Du Dir die Mühe gibst, Deine Fragen sauber zu formulieren und die Problematik gut zu umschreiben, werden sich sicher viel mehr hilfsbereite User zeigen.

Beste Grüße
Dominique
Member: Biber
Biber Feb 17, 2014 at 09:30:51 (UTC)
[OT]
Moin Clijsters,

Zitat von @Clijsters:

  • Fehlende Beschreibung: Welches Datenbanksystem?
Hmm, viele kommen ja nicht in Frage...

Die wenigsten kennen einen JOIN dieser Art:
....new_musiker IINNER JOIN Filterednew_disposition

Ansonsten: FULL ACK.
[/OT]

@ frankiecologne
Ich würde unbedingt das Konstrukt " WHERE kontaktId NOT IN ( SELECT FROM (drei verjointen Tables))" vermeiden.

Formatiere es einmal vernünftig, sag uns, aus welchem Haus deine DB kommt und dann machen wir da eine Abfrage mit einem LEFT JOIN draus.

Grüße
Biber