Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL-Abfrage in Textdatei exportieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 22.07.2008, 15955 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte das Ergebnis einer SQL-Abfrage (MS SQL-Server 2005) direkt in eine Textdatei schreiben lassen. Aber in der Abfrage in Microsofts SQL Server Management Studio Express (Version 9) bekomme ich es einfach nicht hin. Da ich es mittels Taskplaner automatisch zu bestimmten Zeiten laufen lassen möchte wäre mir eine vbs-Lösung am liebsten.

Hat da eventuell schon einmal jemand so was gemacht?

Torsten
Mitglied: 59581
21.07.2008 um 17:50 Uhr
hallo,

das kannst du am einfachsten mit SQLCMD machen,

z.b.

>SQLCMD -U username -P password -S server\instanz -d dbname -i c:\abfrage.sql -o c:\ausbage.txt

(es gibt andere möglichkeiten auch)
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
22.07.2008 um 12:08 Uhr
Hallo Amadeus2008,
"sqlcmd" war mir noch gar nicht bekannt. Ich hatte es bisher mit "bcp" und "osql" probiert, war aber nicht so das Wahre.
Die Ausgabe von sqlcmd sieht da schon deutlich besser aus. Es gibt ja auch eine Menge Schalter hab ich gesehen, da bekomme ich sicher auch eine entsprechende Formatierung hin (z.B. andere Trennzeichen usw.).
Der Aufruf ist auch ziemlich einfach; lässt sich dann gut in eine vbs-Datei packen.
Nur mal interessehalber, welche Möglichkeiten (außer bcp und osql oder ein externes Programm von einem anderen Anbieter) siehst da noch so?

Vielen Dank !!!

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL Abfrage mit Visual Studio (5)

Frage von specialuser zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
SQL - Abfragen Nachfrage (2)

Frage von PronMaster zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage mit MAX() (9)

Frage von FrAmEr zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...