Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL-Abfrage in Textdatei exportieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 22.07.2008, 15385 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte das Ergebnis einer SQL-Abfrage (MS SQL-Server 2005) direkt in eine Textdatei schreiben lassen. Aber in der Abfrage in Microsofts SQL Server Management Studio Express (Version 9) bekomme ich es einfach nicht hin. Da ich es mittels Taskplaner automatisch zu bestimmten Zeiten laufen lassen möchte wäre mir eine vbs-Lösung am liebsten.

Hat da eventuell schon einmal jemand so was gemacht?

Torsten
Mitglied: 59581
21.07.2008 um 17:50 Uhr
hallo,

das kannst du am einfachsten mit SQLCMD machen,

z.b.

>SQLCMD -U username -P password -S server\instanz -d dbname -i c:\abfrage.sql -o c:\ausbage.txt

(es gibt andere möglichkeiten auch)
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
22.07.2008 um 12:08 Uhr
Hallo Amadeus2008,
"sqlcmd" war mir noch gar nicht bekannt. Ich hatte es bisher mit "bcp" und "osql" probiert, war aber nicht so das Wahre.
Die Ausgabe von sqlcmd sieht da schon deutlich besser aus. Es gibt ja auch eine Menge Schalter hab ich gesehen, da bekomme ich sicher auch eine entsprechende Formatierung hin (z.B. andere Trennzeichen usw.).
Der Aufruf ist auch ziemlich einfach; lässt sich dann gut in eine vbs-Datei packen.
Nur mal interessehalber, welche Möglichkeiten (außer bcp und osql oder ein externes Programm von einem anderen Anbieter) siehst da noch so?

Vielen Dank !!!

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Hilfe bei SQL-Abfrage (5)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage mit "kleiner gleich" funktioniert nicht (2)

Frage von derSESO zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL Abfrage - Ausgabe von Person mit Privat- und Dienstadresse (3)

Frage von CBruns zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...