marcelg

SQL automatisiert wiederholt ausführen

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Automatisierung eines SQL Befehls

Ich würde gerne einen SQL Befehl (Insert Into eine neue Tabelle) automatisiert und per Zeitintervall (also zB alle 10 Sekunden) ausführen lassen. Gleichzeitig soll er beim Insert Into Befehl die aktuelle Zeit in eine Spalte schreiben - wäre froh wenn mir jemand bei diesen 2 Problemen helfen könnte.

Beste Grüsse

Member: godlie
godlie Mar 17, 2011 at 11:20:44 (UTC)
Hm wo ist meine Glaskugel....

Welches betriebssystem welcher SQL Server?
Member: Marcelg
Marcelg Mar 17, 2011 at 11:21:57 (UTC)
Windows 2008 R2, MS SQL Server 2008

Sorry, dass ich so ungenau war ;)
Mitglied: 32067
32067 Mar 17, 2011 at 11:57:01 (UTC)
Hallo,

- aktuelle Zeit kann man mit der Function now() ermitteln ( http://www.w3schools.com/sql/sql_func_now.asp )

- Scheduling von Statements entweder mit dem SQL Server Agent direkt im SQL Server machen
- oder das Statement "von außen" über die osql.exe / sqlcmd.exe (liegen im binn des SQL Servers) ausführen lassen und die Batch mit den Kommandos dann mit dem Windows Scheduler einplanen.
Member: Biber
Biber Mar 17, 2011 at 16:36:17 (UTC)
[OT]
Moin Marcelg,

es geht mich ja nichts an, aber aufgrund welcher spontan über irgendeinen Zaun geworfenen Anforderung kommt so ein kranker Prozess zustande...???

Ich fasse mal zusammen:
von ausschliesslich einem einzigen Client wird alle 10 sec mal ein Einzel-Insert auf die friedlich vor sich hindösende unschuldige Datenbankinstanz abgefeuert und das wahrscheinlich im 24x7-Betrieb???

Ich weiss ja nicht, wie leidensfähig deine Datenbank ist, aber wenn ich meine Praktikantinnen alle 10 sec verschämt anstubsen würde....
--> da wäre aber nach zweieinhalb Tagen Schicht im Schacht und ich würde so was von die Rote Karte sehen...
Gibt es bei dir keinen DBA, der dir irgendwann mal die Tür eintreten kann oder ist der einen Kopf kleiner als du?

WTF kannst du nicht diese albernen 6 Datensätze pro Minute oder sagen wir die albernen 360 Datensätze einer Stunde mit irgendeiner Schmalspurbatch/Skriptlösung sammeln und einmal pro Stunde einen ernsthaften Connect/Insert/UndTschüss machen?

Du blockierst doch die ganze DB für alle anderen Benutzer mit diesem Rumgezippel.

Grüße
Biber
[/OT]