Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Sql Befehl Datensätze kopieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Grimmbizkit

Grimmbizkit (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 14:29 Uhr, 19556 Aufrufe, 2 Kommentare

Meine Frage ist es wie ich am einfachsten, Datensätze aus einer Tabelle (DisPlan) in eine
andere Tabelle (Dis) kopiert/oder noch besser verschoben bekomme.

Die Tabellen sind gleich aufgebaut von den Felder her:
ID = AutoWert
Name = VARCHAR(50)
Datum = VARCHAR(50)
...


Möchste ungern jedes Feld einzeln verwenden, oder große umwege über mein C# Programm machen.

Gibt es hierfür eine Lösung??

MfG Simon
Mitglied: 68863
29.04.2009 um 15:08 Uhr
Hi,

wenn die Tabellen gleich aufgebaut sind, dann kannst du versuchen mit einem INSERT die Daten von der alten in die neue Tabelle zu kopieren.

Tabelle1 ( ALT )

Tabelle2 ( NEU )

INSERT INTO Tabelle2 SELECT * FROM Tabelle1;

Dazu müssen aber die Tabellen gleich sein. Anschließend sollten beide Tabellen die gleichen Daten enthalten.

Gruß

ABC
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
29.04.2009 um 15:21 Uhr
Hi,

verschieben geht in etwa so:
(Pseudo Code, da Du Deine DB nicht nennst)

01.
BEGIN TRANS 
02.
TRY 
03.
  INSERT INTO ZielTabelle SELECT * FROM QuellTabelle WHERE Bedingung 
04.
  DELETE FROM QuellTabelle WHERE Bedingung 
05.
  COMMIT TRANS 
06.
CATCH  
07.
  ROLLBACK TRANS 
08.
END TRY
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Befehl zum kopieren von Felder in verschiedenen Spalten
gelöst Frage von snciellDatenbanken2 Kommentare

Besitze eine Microsoft SQL Datenbank mit der ich am rumspielen bin um mich etwas mit SQL Abfragen auseinander zu ...

VB for Applications
Access Datensätze einzeln kopieren einfügen
gelöst Frage von QwertzuiopueVB for Applications3 Kommentare

Hallo Hallo, also ich habe eine Datenbank A mit Pfad PfadA und eine Datenbank B mit PfadB. Ich möchte ...

Datenbanken
SQL Update-Befehl mit Zeichenketten
gelöst Frage von TlBERlUSDatenbanken6 Kommentare

Hi, mein SQL ist etwas eingerostet und finde dazu nichts hilfreiches im Web. SQL-Server 2008 R2; Ist-Zustand: Datenbank-Spalte mit ...

Datenbanken
SQL Sicherung kopieren
gelöst Frage von MartinMeintDatenbanken5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich möchte gerne ein SQL 2008R2 Datenbanksicherung auf einen externen Datenträger kopieren. 9 Dateien aus der ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 40 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...