Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Befehle nicht ausgeführt

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 15:24 Uhr, 3167 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe gerade ein kleines MYSQL Projekt bei funpic.de gestartet und kann mit phpMyAdmin 3.3.7 die DAtenbank verwalten.

Nun möchte ich gerne nicht nur mit meiner Maus die Datenbank administrieren sondern auch mit Befehlen :D....

Doch alle Befehle die ich in die SQL-Console eintrage werden mit einem Fehler #1064 quittiert. Woran liegt das?

Hier noch die visuelle Erklärung meines Problems:

22cb39db5e1705ce758d643d409d3bc7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: nxclass
04.10.2011 um 15:26 Uhr
Benutze doch mal den backtik ` nicht das Hochkomma ' .. für die Tabellen und Spaltennamen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
04.10.2011 um 16:08 Uhr
Hi,

hast du schonmal versucht, deine zeile mit einem ; zu beenden?

Gruß

Schlumpf

[Edit] Hab dein Problem grad mal schnell nachgestellt und du hast einen Fehler in deiner SQL Anweisung.

01.
Insert Into personen (vorname, nachname) VALUES ('Hans','Peter')
Wenn du es so angibst sollte es funktionieren
</Edit>
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.10.2011 um 21:11 Uhr
Die Backticks (auf einer deutschen Tastatur rechts vom ß) sollten aber trotzdem für Tabellen- und Spaltennamen verwendet werden.
Hintergrund ist der, dass du u.U. einen Spaltennamen verwendest, der in der jetzigen MySQL-Version ganz normal funktioniert, in der nächsten MySQL-Version aber eine spezielle Bedeutung haben kann.
Steht ein Name in Backticks, wird er von MySQL garantiert korrekt interpretiert.

Also korrekterweise:

01.
INSERT INTO `personen` (`vorname`, `nachname`) VALUES ("Hans", "Peter");
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
05.10.2011 um 07:54 Uhr
Hi maxi,

da hast du warscheinlich recht, aber in diesem Szenario tut es diese Version wohl auch ;)


Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...