newit1

SQL Befehle über Linux-Shell

Hallo

Ich will mehrere SQL Befehle über eine Shell ablaufen lassen.

#! /bin/sh

mysql --user=root --password=12345;

mysql> USE datenbank1;

mysql> CREATE TABLE xxxx LIKE xxxxx;

Wenn ich die Shell ausführe Öffnet sich nur das Terminal wo ich die SQL Befehle eingeben kann. Ich will aber das diese automatisch ablaufen...
Wo ist noch der Fehler?

Vielen Dank!

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 18.01.2018 um 23:12:27 Uhr
schreib eine ausfuehren.sql und führ diese aus.
Mitglied: newit1
newit1 18.01.2018 um 23:22:09 Uhr
Wie meinst du das?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 18.01.2018 um 23:27:49 Uhr
genau so wie geschrieben. Allerdings empfehle ich hierzu ein gutes, in die Tiefe gehendes Buch.
Mitglied: Arano
Lösung Arano 19.01.2018 aktualisiert um 08:06:50 Uhr
Moin.

hier MySQL Reference Manual hindest du diesen Abschnitt: "4.5.1.5 Executing SQL Statements from a Text File"

~Arano