Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Benutzerkonten, Zugriff auf Datenbank nicht möglich

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2012 um 16:24 Uhr, 4897 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Linux Server. (Ubuntu 12.04 LTS) Auf diesem habe ich Webmin installiert. Ich habe PostgreSQL installiert. Weiterhin habe ich phpmyAdmin installiert.
Ich habe über phpmyadmin einen neuen Benutzer für die Datenbank angelegt. Diesem Benutzer habe ich alle Rechte gegeben.
Wenn ich nun versuche mich über phpmyAdmin anzumelden lässt mich phpmyAdmin nicht rein.
Mit Root kann ich mich anmelden. Jedoch nicht mit einem anderen Account.
Ich habe versucht mich mit hilfe eines PHP-Skriptes mit den neuen Benutzer anzumelden. Das funktioniert jedoch auch nicht. Wenn ich in das PHP-Skript den Root-account eintrage dann funktioniert es.

Woran kann das liegen, wo kann ich noch eine Einstellung machen das der Zugriff auf die Datenbank, und die Anmeldung daran funktionieren.

Vielen Dank

Mitglied: bytecounter
14.11.2012 um 17:05 Uhr
Sorry, Glaskugel noch kaputt. Wie ist die Benutzerauthentifizierung in phpMyAdmin konfiguriert? Welche Benutzer gibt es für den sql?
Ich habe über phpmyadmin einen neuen Benutzer für die Datenbank angelegt.
Von welcher Datenbank redest Du?

Bitte einfach etwas mehr Infos...
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
14.11.2012 um 17:27 Uhr
Hi,
die Datenbank heißt turnier.
Der Benutzer heißt verein. Das passwort für den benutzer lautet abc123.
Wie sehe ich wie die Benutzerauthentifizierung in phpmyadmin konfiguriert ist?

Ich liefere gerne die Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.11.2012, aktualisiert um 06:39 Uhr
Hi DerChirurg,

wenn du mit phpMyAdmin einen Benutzer anlegst, löschst, oder die Rechte eines Benutzers änderst,

musst du die Rechte neu laden. Siehe --> Startseite von phpMyAdmin.

Wobei es fraglich ist, ob phpMyAdmin überhaupt das Richtige für PostgreSQL ist.

Für PostgreSQL gibt es andere WebTools, z.B.:

http://www.pgadmin.org/index.php

http://phppgadmin.sourceforge.net/doku.php?id=start

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
15.11.2012 um 08:17 Uhr
Werde ich heute Nachmittag ausprobieren.

Ich werde dann berichten ob es etwas gebracht hat.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (2)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
SQL Anywhere: FOREACH möglich? (4)

Frage von BirdyB zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...