Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

SQL Best Practices Analyzer

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 3514 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich wollte mich erkundigen, ob jemand sich gut mit dem Tool
SQL Best Practices Analyzer auskennt. Wenn ja könnte derjenige mir eine kleine Einweisung geben wie
man damit umgeht? Danke schonmal.
Mitglied: Biber
08.09.2008 um 18:43 Uhr
Moin Neokadesh,

ich versteh Deinen Beitrag in dreifacher Hinsicht nicht:

  • dieses Tool ist doch eher was für DBAs als für Entwickler - was glaubst Du denn ohne DB-Administrations-Grundkenntnisse für Reports definieren oder interpretieren zu können?

  • andererseits: Du hast diese Frage unter "Netzwerke" gepostet: Für was genau hältst Du denn denn den BPA? Oder steht in Deinen Unterlagen "SQL= Strange Questions Luminator" oder "Super-Qualitäts-LAN"?

  • und drittens, wo Du Dich doch (wenn überhaupt jemals!) mehr in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit mit SQL-Monitoring beschäftigen wirst: WTF interessierst Du Dich für ein altbackenes Reporting-Werkzeug, dass auf dem Server (!) mit Adminrechten (!!) installiert (!!!) werden und einen Sack von DLLs registrieren muss, um Dir sagen zu können, ob Deine Datenbankparameter im Einklang mit den M$-Default-Vorschlägen sind... Hey, seit Beginn dieses Jahrtausends machen es andere Tools mit einem PlugIn an einem OpenSource-Java-Client ohne Installation.

Sorry für die vielen Nachfragen, aber klar ist mir Dein Hintergrund wirklich nicht.

Darf ich denn den Beitrag nach "Datenbanken" verschieben?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
09.09.2008 um 08:48 Uhr
Als ich deine Antwort gelesen habe, dachte ich
wir reden aneinander vorbei, sehe aber das bei meinem Beitrag ein großer Teil fehlt, warum auch immer.

Wenn der eigentlicher Teil meines Beitrages dabei gewesen wäre, ist er unter Netzwerke sicherlich richtig.

Gegenfrage, woher bitte möchtest du wissen, ob ich DBA oder Entwickler bin? Woher bitte willst du wissen welche Kenntnisse ich zum Thema Datenbanken habe? Warum verschwendest du deine Zeit lange Beiträge zu schreiben welche Tools veraltet sind und welche nicht wenn gar nicht danach gefragt wurde?. Wenn ich auf ein "altbackenes" Reporting-Werkzeug zurückgreife werde ich sicherlich meine Gründe haben oder nicht?


Vielleicht liegt das auch an meinem halben Beitrag,
dass du diese Rückschlüsse ziehst.


Man hätte sich aber in manchen Punkten besser ausdrücken können, aber vlt. liegt es in der Natur eines Informatikers eine relativ große Klappe zu haben

Nö, brauchst du nicht zu verschieben, aber darfst du gern löschen, da sich das Problem vor kurzen erledigt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server Best Practice
gelöst Frage von CloudyWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe hier 3 VMWare Hosts, auf denen insgesamt 15 MS SQL-Server laufen. Bei diesen Datenbanken ist alles ...

Outlook & Mail
Best practice: Speicherort Outlookdateien
gelöst Frage von AndroxinOutlook & Mail15 Kommentare

Moin, moin. Wir nutzen hier serverseitig gespeicherte Profile und Exchange 2010 + Outlook 2010/2007. Aufgrund der relativ großen Postfächer ...

Debian
Best Practice CheckMK Hosting
Frage von ThePcSwagTogetherDebian8 Kommentare

Schönen guten Tag allesamt, ich habe in der Vergangenheit einen Thread eröffnet, der auch schon dem jetzigen Projekt zugeordnet ...

Windows Server
Netzlaufwerkstruktur Best Practice
Frage von geocastWindows Server7 Kommentare

Einen Guten Zusammen Ich bin gerade dabei ein neues Netzwerk aufzubauen mit AD etc. Gerade versuche ich eine Struktur ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 38 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...