kalle007

SQL Cluster - Backup über Management Studio - Pfad ändern

Hallo

wir haben ein SQLServer 2008r2 Cluster welches die Backups auf ein per iSCSI angebundenes NAS schreiben soll. Die Produktiv-Datenbank liegt auf einem Storage was auch mit ISCSI angebuden ist, beide sind unter Failovercluster-Manager --> Speicher hinzugefügt.

Wenn ich nun im Management Studio eine Backup dieser Datenbank machen will, kann man ja einmal Festplatte und einmal Bandlaufwerk auswählen, wenn ich hier Festplatte auswähle, und browse zeigt das Management Studio mir nur das Laufwerk an , wo auch die Datenbank liegt. ( dort möchte ich aber kein backup machen, sondern auf dem Backup Laufwerk ( was ja auch per ISCSI angebuden ist))

Wenn ich aber den Pfad manuell bevor ich auf auf den Brwose Knopf drück eingebe ( also das Backup-Laufwerk- Laufwerksbuchstabe S:\) dann bekomme ich folge Fehlermeldung:

Kein Zugriff auf den angegebenen Pfad oder die angegebene Datei auf dem Server. Überprüfen Sie, ob Sie die erforderlichen Sicherheitsprivilegien besitzen und ob der Pfad oder die Datei vorhanden ist.

Wenn Sie wissen, dass das Dienstkonto auf eine bestimmte Datei zugreifen kann, geben Sie den vollständigen Pfad für die Datei im Dialogfeld 'Suchen' in das Steuerelement 'Dateiname' ein.

Berechtigungen wurden gesetzt und expliziet auch nochmal das Dienstkonto hinzugefügt. Die Platte ist im Computermanagement --> Datenträgerverwaltung vorhanden und auch aktiv.

wir möchten eigentlich nur aus dem Mangement Studio die Datenbank sichern , aber halt auf ein anderes per iscsi angebundenes NAS.

Kennt einer dieses Problem ?

Member: kalle007
kalle007 Jan 23, 2015 at 12:28:00 (UTC)
Ich habe die Backup Lun nachträglich hinzugefügt... muss vielleicht der SQL Dienst neugestartet werden damit das Mangement Studio das Laufwerk sieht ?
Mitglied: 114757
114757 Jan 23, 2015 updated at 13:26:08 (UTC)
Zitat von @kalle007:
Ich habe die Backup Lun nachträglich hinzugefügt... muss vielleicht der SQL Dienst neugestartet werden damit das
Mangement Studio das Laufwerk sieht ?
probiers doch aus .....
Member: kalle007
kalle007 Jan 23, 2015 at 15:46:26 (UTC)
Dienste Neustarten hat leider nicht geholfen...
Member: kalle007
kalle007 Jan 30, 2015 at 15:33:30 (UTC)