Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-Dateien in einem Programm tabellarisch anzeigen?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: tinist

tinist (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2012 um 17:11 Uhr, 10719 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

Ich suche ein Programm, mit dem ich mir SQL-Dateien tabellarisch anzeigen lassen kann (so wie man es von phpMyAdmin gewohnt ist). Dachte dies geht mit Access, aber dem war nicht so...
Gleichzeitig möchte ich mir von einer großen SQL-Datei mit mehreren Dateien lediglich eine einzige Tabelle exportieren lassen. Am besten wäre es, wenn ich nicht einmal die komplette Tabelle exportieren muss, sondern wenn ich mir von der Tabelle lediglich 4 von 20 Attributen exportieren lassen kann.

Kennt jemand zufällig so ein Programm oder ein Programm, welches annähernd zutrifft?

Liebe Grüße
Mitglied: wiesi200
28.09.2012 um 18:12 Uhr
Hallo,

SQL ist eigentlich "nur" eine Programmiersprache.
Von welchen DB-Server reden wir denn?

Übrigens mit Access geht das schon.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.09.2012 um 18:23 Uhr
Hallo,

du greifst ja mit irgendwas auf deine Datenbank zu, je nachdem womit gibt es da auch die Möglichkeit dir die Tabellen anzeigen und exportieren zu lassen.
Zum Besipiel mit dem SQL yog, von da aus einfach in xls oder xml exportieren...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: pemi
28.09.2012 um 20:30 Uhr
Hi,

schau dir mal das Aqua Data Studio (http://www.aquafold.com/aquadatastudio.html) an ...

Gruß und schönes Wochenende ...
Bitte warten ..
Mitglied: tinist
28.09.2012, aktualisiert um 20:48 Uhr
Danke für die Antworten, aber ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden...
Ich habe keinen Server mehr.

Das einzige was ich habe ist die SQL-Datei, welche sehr groß ist.
Ich brauche jetzt bestimmte Daten von einer Tabelle aus besagter SQL-Datei, aber ohne sie irgendwo zu importieren, da dies sehr aufwändig wäre...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.09.2012 um 21:16 Uhr
Du hast sicher keine SQL Datei.
Mit SQL mach man Abfragen aus Datenbanken. Du hast eine Datenbank.
Datenbanken gibt's viele. Du sagst aber leider nicht welche.

Grundsätzlich sollte das einbinden der Datenbankdatei in eine Datenbankserver nicht so kompliziert sein und dann kannst du per SQL die von dir gewünschten Tabellen mit den benötigten Feldern exportieren. Das geht dann sogar per Access.
Bitte warten ..
Mitglied: tinist
29.09.2012 um 00:04 Uhr
Ich weiß nicht das das soll. Ich will dein Wissen nicht infrage stellen, aber ich habe definitiv eine SQL-Datei.
Die SQL-Datei kann keine Datenbank sein. Sie ist höchstens ein Haufen voller SQL-Befehle, welche man so theoretisch in den SQL-Browser einfügen könnte, um die Daten, die in der SQL-Datei stehen, in die Datenbank einzufügen.

Ist aber nicht so wild, werde die Datenbank wohl oder übel importieren müssen. Schade, dass es so ein Programm, welches ich mir wünschte nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.09.2012, aktualisiert um 01:07 Uhr
moinsen,

wasn hier los?

Kennt jemand zufällig so ein Programm oder ein Programm, welches annähernd zutrifft?

  • Ein Programm nicht, aber wenn du PHPmyadmin ansprichst, meinst du sicherlich ne Mysql DB und das gibts in einem paket names Xampp incl. PHP und dem Admin.

aber ohne sie irgendwo zu importieren, da dies sehr aufwändig wäre...
in dem fall wird nur das sicherstellen, dass der Mysql und der SQL Dump (so nennt man das, wenn man es genau beschreiben will) in der gleichen Sprache und mit dem gleichen Charset sind "aufwändig"

mysql.exe -uadmin -pgeheim<dein_dump.sql
Ist doch nur für den rechner aufwendig, wärend das läuft kann man doch dem Frauchen den Müll raustragen und sein Auto waschen....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.09.2012 um 07:52 Uhr
Ha, jetzt bin ich dabei. Ein Dump. Auf das währ ich jetzt grad nicht gekommen.

Das ist jetzt wirklich gleich importiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Eine Datei anzeigen !
gelöst Frage von manuuelPHP5 Kommentare

Hallo, ich kenne mich leider nicht so gut aus in PHP, deshalb bräuchte eure Hilfe, ich bedanke mich schon ...

Windows Userverwaltung
Userberechtigungen auf Fileshare tabellarisch darstellen
Frage von drobskindWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich habe nun schon einige Zeit gesucht, nur leider nichts in dieser Hinsicht gefunden. Ich suche nach einem ...

Windows Installation
Programm in "Programme und Funktionen" nichtmehr anzeigen lassen
gelöst Frage von HainoonWindows Installation9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich der Registry Einstellungen. Es ist ja bekannt das es möglich ist, die ...

Datenbanken
Hibernate sql abfrage in mssql anzeigen
Frage von Thor01Datenbanken1 Kommentar

Hallo, gibt es die Möglichkeit das ich mir alle SQL Queries die auf eine MSSQL abgesetzt werden anzeigen (mitloggen) ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...