Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-Dateien in einem Programm tabellarisch anzeigen?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: tinist

tinist (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2012 um 17:11 Uhr, 8564 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

Ich suche ein Programm, mit dem ich mir SQL-Dateien tabellarisch anzeigen lassen kann (so wie man es von phpMyAdmin gewohnt ist). Dachte dies geht mit Access, aber dem war nicht so...
Gleichzeitig möchte ich mir von einer großen SQL-Datei mit mehreren Dateien lediglich eine einzige Tabelle exportieren lassen. Am besten wäre es, wenn ich nicht einmal die komplette Tabelle exportieren muss, sondern wenn ich mir von der Tabelle lediglich 4 von 20 Attributen exportieren lassen kann.

Kennt jemand zufällig so ein Programm oder ein Programm, welches annähernd zutrifft?

Liebe Grüße
Mitglied: wiesi200
28.09.2012 um 18:12 Uhr
Hallo,

SQL ist eigentlich "nur" eine Programmiersprache.
Von welchen DB-Server reden wir denn?

Übrigens mit Access geht das schon.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.09.2012 um 18:23 Uhr
Hallo,

du greifst ja mit irgendwas auf deine Datenbank zu, je nachdem womit gibt es da auch die Möglichkeit dir die Tabellen anzeigen und exportieren zu lassen.
Zum Besipiel mit dem SQL yog, von da aus einfach in xls oder xml exportieren...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: pemi
28.09.2012 um 20:30 Uhr
Hi,

schau dir mal das Aqua Data Studio (http://www.aquafold.com/aquadatastudio.html) an ...

Gruß und schönes Wochenende ...
Bitte warten ..
Mitglied: tinist
28.09.2012, aktualisiert um 20:48 Uhr
Danke für die Antworten, aber ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden...
Ich habe keinen Server mehr.

Das einzige was ich habe ist die SQL-Datei, welche sehr groß ist.
Ich brauche jetzt bestimmte Daten von einer Tabelle aus besagter SQL-Datei, aber ohne sie irgendwo zu importieren, da dies sehr aufwändig wäre...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.09.2012 um 21:16 Uhr
Du hast sicher keine SQL Datei.
Mit SQL mach man Abfragen aus Datenbanken. Du hast eine Datenbank.
Datenbanken gibt's viele. Du sagst aber leider nicht welche.

Grundsätzlich sollte das einbinden der Datenbankdatei in eine Datenbankserver nicht so kompliziert sein und dann kannst du per SQL die von dir gewünschten Tabellen mit den benötigten Feldern exportieren. Das geht dann sogar per Access.
Bitte warten ..
Mitglied: tinist
29.09.2012 um 00:04 Uhr
Ich weiß nicht das das soll. Ich will dein Wissen nicht infrage stellen, aber ich habe definitiv eine SQL-Datei.
Die SQL-Datei kann keine Datenbank sein. Sie ist höchstens ein Haufen voller SQL-Befehle, welche man so theoretisch in den SQL-Browser einfügen könnte, um die Daten, die in der SQL-Datei stehen, in die Datenbank einzufügen.

Ist aber nicht so wild, werde die Datenbank wohl oder übel importieren müssen. Schade, dass es so ein Programm, welches ich mir wünschte nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.09.2012, aktualisiert um 01:07 Uhr
moinsen,

wasn hier los?

Kennt jemand zufällig so ein Programm oder ein Programm, welches annähernd zutrifft?

  • Ein Programm nicht, aber wenn du PHPmyadmin ansprichst, meinst du sicherlich ne Mysql DB und das gibts in einem paket names Xampp incl. PHP und dem Admin.

aber ohne sie irgendwo zu importieren, da dies sehr aufwändig wäre...
in dem fall wird nur das sicherstellen, dass der Mysql und der SQL Dump (so nennt man das, wenn man es genau beschreiben will) in der gleichen Sprache und mit dem gleichen Charset sind "aufwändig"

mysql.exe -uadmin -pgeheim<dein_dump.sql
Ist doch nur für den rechner aufwendig, wärend das läuft kann man doch dem Frauchen den Müll raustragen und sein Auto waschen....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.09.2012 um 07:52 Uhr
Ha, jetzt bin ich dabei. Ein Dump. Auf das währ ich jetzt grad nicht gekommen.

Das ist jetzt wirklich gleich importiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...