derloeffel

SQL Daten in Sharepoint Site anzeigen?

Hallo,

ich versuche auf der Startseite unseres Companywebs eine Tabelle aus drei Feldern einer MSSQL Datenbank auf gleichem Server ( Filter : aktuelles Datum , Feld : Auftragname, Kunde, Auftragsnummer ) anzuzeigen. Beim Einrichten im Frontpage krieg ich auch Kontakt zur SQL, alle Feldnamen angezeigt und kann das ganze offensichtlich auch auf der Site platzieren. Dann aber die fehlermeldung innerhalb des Fensters, daß keine Daten angezeigt werden können und wenn ich ein bißchen weiterbastele die Meldung, daß die Datenquelle keine gültigen XML-Daten enthält. Ich dachte das Sharepoint funktioniert auch auf einer SQL-Art ? Muß ich trotzdem meine SQL Daten irgendwie für die Übergabe konvertieren oder weigert sich die SQL vielleicht, die Daten an die Website herauszugeben ? ( Ich habe "Windows Anmelde-Authentifizierung" zur SQL eingerichtet).

Ich kann mir vorstellen, daß das Ganze in seinen Feinheiten sehr komplex ist, aber da mir schon diverse Anzeige- und Inhaltsakrobatiken auf unserem Companyweb gelungen sind, bin ich erstmal zuversichtlich unsere tagesaktuellen Aufträge angezeigt zu bekommen und es gibt vielleicht einen kleinen Tip oder einen Hinweis wo was drüber steht.

Freue mich wie immer über jede Nachricht. Schönes Wochenende auch noch.

Member: snake87
snake87 Aug 19, 2005 at 06:22:05 (UTC)
Also ich wüsste nicht das man sowas mit FrontPage macht.
Is doch en ### Tool.
Wenn dann reinlesen und selber schreiben. Und wenn es unbedingt mit nem Programm sein muss dann nehm den Dreamweaver von Macromedia.

Nur mal so zu Tip face-wink

MFG