andygrothe

SQL-Datenbank von UNC-Pfad oder gemappten LW wiederherstellen

hallo @all,

bin gerade vom enterprise-manager für sql-server 2000 auf das management studio 2005 umgestiegen. das finde ich soweit ganz praktisch. eine sache ist mir sofort aufgefallen. im alten enterprise-manager konnte ich eine datenbank von einem unc-pfad wiederherstellen. bei dem management studio 2005 kann ich weder unc-pfade noch gemappte laufwerke angeben. der auswahldialog zeigt mir nur lokale laufwerke des servers an und editieren (wie beim em2000) kann ich auch nicht.
mache ich was falsch?
habe ich nicht die entsprechenden rechte?

vielen dank für eure zahlreichen antworten.

byby andy

Mitglied: MadMax
MadMax 14.06.2007 um 08:47:39 Uhr
Hallo Andy,

Das Wiederherstellen von DBen von anderen als den servereigenen Laufwerken ging schon in SQL Server 2000 nicht. Wenn Du das geschafft hast, dann nur über einen Trick oder Fehler in der Anwendung, den MS dann wohl mittlerweile behoben hat.

Gruß, Mad Max