Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Datenbank verschlüsseln

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Calimero1

Calimero1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 11:11 Uhr, 3805 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich um eine SQL 2008 Datenbank zu verschlüsseln? Die TDE Funktion gibt es erst ab dem Enterprise SQL Server soweit ich das verstanden habe. Besteht die Möglichkeit dies mit Bitlocker bzw. TrueCrypt durchzuführen?

Danke schonmals für die Antworten!

Viele Grüße,

Calimero
Mitglied: H41mSh1C0R
20.06.2011 um 11:44 Uhr
Klar kannste deine DB mit Truecrypt verschlüsseln, aber immer wenn du diese benutzen willst musste das Volume mounten, an die DB anbinden und dann läuft die DB ja unverschlüsselt.

Ein Äquivalent zur TDE Funktion fällt mir nicht ein.

Daher steht die Frage nach dem Sinn im Raum.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: Calimero1
20.06.2011 um 11:48 Uhr
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Ziel soll sein, dass die Datenbankinhalte verschlüsselt sind. Da Datenbanken nicht unbedingt mein Fachgebiet ist, wollte ich mich nach den Möglichkeiten erkundigen.
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
20.06.2011 um 14:44 Uhr
Hallo,

du kannst die Daten ja auch einfach verschlüsselt in die DB schreiben. Oder was willst du genau erreichen ?

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...