Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Datenbanken reparieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Petterl

Petterl (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2014 um 16:36 Uhr, 3281 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, meine SQL Datenbank ist kaputt und lässt sich nicht mehr reparieren, kann mir jemand wer weiterhelfen, bin auf folgende Software gestoßen, ich hoffe jemand hat damit Erfahrung: http://www.stellar-info.de/datenbankreparatur/sql.html

Es ist sehr wichtig das File zu reparieren.


Ich danke für Eure Hilfe.

Grüße Petterl
Mitglied: wiesi200
12.07.2014 um 16:59 Uhr
Hallo,

Wie währe es mit Datensicherung zurück spielen?

Um welche SQL Datenbank handelt es sich denn und was ist genau kaputt?
Bitte warten ..
Mitglied: Petterl
12.07.2014 um 17:15 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort, leider habe ich kein Datensicherung, sonst hätt ich das Problem schon gelöst.
Kennst dich zufällig damit aus und kannst mir ein paar Tips geben? Das ist das einzige was ich gefunden habe womit ich denke das ich mein Problem wieder lösen kann. Gibt es noch weitere Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.07.2014 um 17:20 Uhr
Mit dem Informationsgehalt den du lieferst kann dir leider keiner helfen.
Wenn dann müsstest du schon deinen Fehler etwas genauer beschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.07.2014 um 17:26 Uhr
Hallo,

Zitat von Petterl:
leider habe ich kein Datensicherung,
Schlecht

Kennst dich zufällig damit aus
Ohne das DU uns erst mal erzählst um was es geht, kann dir hier keiner helfen. Wir wissen ja noch nicht mal ob es Links- oder Rechtsgewinde ist.
- Server OS
- SQL Server Hersteller
- SQL Server Version inkl. Servicepack level

Was ist passiert und was ist noch vorhanden
Was habt ihr schon gemacht oder auch kaputt gemacht

womit ich denke das ich mein Problem wieder lösen kann.
Dann kaufe es dir und schaue ob es denn auch bei dir funktionieren tut.

Gibt es noch weitere Tipps?
Ohne Informationen? Nein. Das wirst du selbst lösen müssen. Und falls du Wissen willst ob du einen Fehlkauf tätigst? Keine-Ahnung

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.07.2014, aktualisiert um 18:02 Uhr
Moin,
Und falls du Wissen willst ob du einen Fehlkauf tätigst? Keine-Ahnung
wer ruft denn hier am Wochenende nach mir?
Es ist sehr wichtig das File zu reparieren.
Nein. Ist es nicht. Sonst hättest Du die Datenbank gesichert ...
Von diesem merkwürdigen tool gibt es den Scanner kostenlos - da könntest Du schon mal schaun, ob es da Fehler hat, die die kostenpflichtige Software (die ja nun so teuer auch wieder nicht ist, wenn Dir die Daten wichtig sind), eventuell beheben kann.

Aber: oper nicht an der DB herum, ohne sie vorher gescheit zu backup'en! Da auch meine Glaskugel mir nicht verraten will, über was für ein SQL wir hier eigentlich reden, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie man das backup't.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Firebird Datenbank aus Orgamax V14 reparieren?
gelöst Frage von loom2006Datenbanken3 Kommentare

HI Leute, hatte bei einem Kunden einen Cryptolocker Angriff zu verzeichnen und konnte die Firbeird Datenbank nur aus der ...

Backup
SQL Online Datenbank sichern
Frage von DPiegzaBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, Da mein letzter Beitrag als gelöst markiert ist und leider nur die ftp-Sicherung klappt, hier ein neues ...

Windows Server
Backup von SQL-Datenbanken auf einem Netzwerkshare!
gelöst Frage von gmeurbWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich nutze hier einen SQL Server 2008 R2 und möchte Backups auf einen Netzwerkshare durchführen. Die Backups laufen ...

Windows Server
SQL-Datenbank plötzlich langsam
Frage von hanheikWindows Server9 Kommentare

Bei einem Kunden läuft in einem kleinen Netzwerk, bestehend aus SBS 2011-Server und 5 WIN 7-Clients eine SQL basierte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 19 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...