Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-Datenquelle per GPO im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

(Level 1)

10.10.2008 um 11:29 Uhr, 5668 Aufrufe, 1 Kommentar

SQL-Server Datenquellen im Netzwerk verteilen

Hallo,

ich möchte im Netzwek eine Datenquelle für den Zugriff auf eine SQL-Server Datenbank per GPO verteilen.
Meine Frage dazu wie muss ich diese Erstellen wenn der Server ein 2008 ist der als DC arbeitet und die Clients mit Windows XP arbeiten und zusätzlich noch ein Server2003 mit Tobit läuft.

Ich habe jetzt erst mal in der GPO Verwaltung so erstellt.

Computerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden
EinstellungenAusblenden
SystemsteuerungseinstellungenAusblenden
DatenquellenAusblenden
Datenquelle (DSN: EasyJob-Adressen, Kontext: System)Ausblenden
EasyJob-Adressen (Reihenfolge: 1)Ausblenden
AllgemeinAusblenden
Aktion Erstellen
EigenschaftenDatenquellenname (DSN) EasyJob-Adressen
Kontext System
Treiber SQL Server
Beschreibung Adressen aus EasyJob für Tobit
Benutzername sa
AttributeName Wert
SERVER SERVER2003\EASYJOB4
LASTUSER sa

GemeinsamAusblenden
OptionenBei Auftreten eines Fehlers keine Elemente mehr für diese Erweiterung verarbeiten Nein
Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird Nein
Nur einmalig anwenden Nein
Mitglied: lenny4me
27.09.2010 um 18:00 Uhr
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist....

WO IST DIE FRAGE?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Mehrzeilige Datenquelle in eine Zeile Zusammenfassen
gelöst Frage von aivilonVB for Applications7 Kommentare

Guten Tag Admins Ich stehe wieder mal mit Excel an. Und zwar habe ich folgende Ausgangslage: Ausgangslage In einem ...

Windows 7
GPO: Bei Anmeldung auf Netzwerk warten
gelöst Frage von xbast1xWindows 72 Kommentare

Hallo, eine Frage. Was passiert wenn ich die Einstellung bei Anmeldung auf Netzwerk warten aktiviere wenn ich nicht im ...

Microsoft Office
Paralleler Zugriff auf Excel-Datenquelle durch Serienbriefe Office 2010
Frage von qwertz1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit WORD 2010 und Excel 2010. Zwei Mitarbeiter sollen Serienbriefe aus einer Exceltabelle ...

Webbrowser
Bestimmtes Formular automatisch ausfüllen mit Excel als Datenquelle.
gelöst Frage von ey-joWebbrowser6 Kommentare

Hallo ich suche ein Tool welches ein bestimmtes Webformular ausfüllt und absendet. Die Daten die eingegeben werden sollen sind ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...