Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL DB History

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: SqlRider

SqlRider (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 14:24 Uhr, 2008 Aufrufe, 3 Kommentare

Tracking von datanbank Änderungen

Hallo,

Ich habe im MS SQL Server folgenden Tabellen gefunden die eien Historie der letzten Backup/Restore zeigen

msdb.dbo.backupfile
msdb.dbo.restorehistory

Der Server zeichnet in msdb.dbo.backupfile leider das Datum nicht mit auf wann das Backup erzeugt wurde, was aber für mich wichtig wäre um erkennen zu können ob die Datenbank die ein User restoren will eventull älter ist als die die er zuvor mit Backup gesichert hat.

Bsp.:
10.Okt.2011 Backup1(name1)
15.Okt.2011 Backup2(name2)
20.Okt.2011 Backup3(name3)
20.Okt.2011 Datenbank wird vom Server entfernt (Detach oder Delete)

Name soll der Pfad/Filename der Backupdatei sein. Der im Backup enthaltene Datanbankname bleibt davon unverändert! Wenn nun der User absichtlich oder versehentlich mit "10.Okt.2011 Backup1(name1)" restored möchte ich das erkennen können und ihn warnen, dass dieses Backup älter ist als die zuletzt verwendete Datenbank gleichen Names. Ich könnte eine eigene Tablle dafür erzeugen, aber vielleicht gibt es so eine History schon?

NB: Macht der sql server irgendow Aufzeichnungen wann eine bestimmte Datanbank geändert wurde?

Danke für eure Hilfe
SQLRider
Mitglied: Logan000
21.10.2011 um 11:38 Uhr
Moin Moin

Das Sicherungsdatum findest du in der Tabelle msdb.dbo.backupset.
Die Inhalte sind über die Backup_set_id verbunden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SqlRider
21.10.2011 um 11:42 Uhr
Hallo,

Nach einigem Suchen habe ich das schon gefunden, deine Antwort bestätigt das aber,

Herzlichen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.10.2011 um 12:58 Uhr
Moin

Dann setz doch bitte den Beitrag auf gelöst.
Danke

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht finden (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig (3)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
SQL-Runtime Lizenzierung auf VM mit HA Failover (2)

Frage von Tharen zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...