blackoperato

SQL DB Link mit Bindestrichen

Hallo,

arbeite derweil an einem kleinen Script, was auch Gebrauch von SQL macht. Allerdings stoße ich auf das Problem, dass er den DB Link zwecks Aufruf von Tabellen in anderen DBs nicht frisst.

insert into xxx.xxx(Select 'XE', SYSDATE, table_name, bytes / 1024 / 1024, index_name, (select index_segment.bytes / 1024 / 1024 from dba_segments@xxx.xx.xxx-xxx.xxxindex_segment
where index_segment.segment_name = index_name) as index_segment_bytes from dba_segments LEFT JOIN dba_indexes ON dba_segments.segment_name = dba_indexes.table_name
where segment_type = 'TABLE' and dba_segments.owner not like xxxand (bytes / 1024 / 1024 between 4 and 50) and
(select index_segment.bytes / 1024 / 1024 from dba_segments index_segment
where index_segment.segment_name = index_name) * 100 / (bytes / 1024 / 1024) > 39);

Problem ist der DB Link in Zeile 1 (der wird auch noch an anderen Stellen des Scriptes nachher eingesetzt. Anführungszeichen, eckige Klammern und doppeltes Anführungszeichen haben keinen erfolg gebracht. Jemand eine Idee?

Member: Biber
Biber Jul 10, 2009 at 15:53:52 (UTC)
Moin blackoperato,

es lässt sich wenig dazu dazu sagen, wenn der Statement-Schnipsel nicht lesbar ist.

Wenn ich diesen geposteten Fließtext auch nur in einen Editor werfe und grob zur ersten Entschlüsselung ein paar Zeilen draus mache, dann springen mir mindestens zwei fehlende Leerzeichen ins Auge:
from dba_segments@xxx.xx.xxx-xxx.xxx[HIER_FEHLT_EIN_SPACE]index_segment
segments.owner not like xxx[DA_FEHLT_EIN_SPACE]and (bytes / 1024 / 1024 between ...

Und wenn Du dann noch den Humor besitzt zu schreiben "Problem ist ... in Zeile 1" ->ja wo denn sonst?

Bitte setz es mal in Code-Tags und sag mal dazu, was Du Dir von diesem Statement denn erhoffst.

Danke
Biber