Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-DBs auf anderes Laufwerk legen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Jakomo-Leopardy

Jakomo-Leopardy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 6416 Aufrufe, 2 Kommentare

Keinerlei SQL-Know how (Wird von Sharepoint verwendet) und die Datenbanken müssen (die Platte ist voll) auf ein anderes Laufwerk. Würd auch ein "Taschengeld" für die Abhilfe (für einen Profi sicherlich einfachen Job) zahlen.

Hallo liebe Gemeinde!

Zu den Fakten:
Aus rein privaten Zwecken laufen auf einem Windows Server 2003 Web Edition (gehostet bei 1&1, aber unter meiner vollständigen Kontrolle) mehrere virtuelle Server für ein mehrere private Webseiten für Gruppen die mit Sharepoint (2003) laufen.

Ich habe sämtliche Standardeinstellungen beibehalten und nun festgestellt das die Platte "platzt" aber alle Datenbanken auf dem Hauptlaufwerk laufen.
Ich müsste die Datenbankfiles sicherlich verschieben bzw. auch komprimieren(?!) habe aber keinerlei Ahnung wie.

Natürlich hab ich schon unter: http://support.microsoft.com/kb/224071/de nachgeschaut (dettach attach), aber das ist für so einen "DB-Trottel" wie mich noch immer zu hoch.

Gibt es eine grafische Oberfläche die mir dabei helfen würde?
Oder eine DAU-Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Wäre sonst jemand bereit mit dabei zu helfen?

Ich wollte nämlich meinen Hochzeitsgästen (habe am Sa. geheiratet) erlauben Fotos upzuloaden, aber bei dem aktuellen Problem könnte ich das vergessen

Bin für jeden Tipp dankbar!
VG
Sebastian
Mitglied: Logan000
24.10.2008 um 08:32 Uhr
Moin Moin

Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit (oder lebenslange Knechtschaft?).

Zitat von Jakomo-Leopardy:
Ich müsste die Datenbankfiles sicherlich verschieben bzw. auch
komprimieren(?!) habe aber keinerlei Ahnung wie.
Niemals komprimieren. Nein, Nie, neverever.

Natürlich hab ich schon unter:
http://support.microsoft.com/kb/224071/de nachgeschaut (dettach
attach), aber das ist für so einen "DB-Trottel" wie
mich noch immer zu hoch.
Vielleich hilft dir eine dieser Anleitungen (spez. für Sharepoint weiter).

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Jakomo-Leopardy
24.10.2008 um 08:42 Uhr
Hallo Logan,

vielen herzlichen Dank! *dank*
Das sieht gut aus, und sollte sogar ich umsetzen können.
Ich probiers heute mal und melde mich dann wieder...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
SQL-Server Reverseengenering (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Datenbanken
gelöst MS-SQL Tabellendaten kopieren und dann löschen (5)

Frage von clSchak zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...