akcent

SQL Express 2005 Dienst startet nach Reboot mit einem ServiceAccount nicht - als Admin schon

Hallo,

auf einem Windows 2003 Std. Server ist ein SQLEXPRESS 2005 installiert

Der Server mußte umbenannt und zu einem DC hochgestuft werden.

Nun startet der SQL-Server Dienst nach einem Reboot nicht mehr. Startet man ihn von Hand geht es. Im EventLog steht Err 7000

Das Merkwürdige an der Sache ist, daß ich den Dienst mit einem ServiceAccount starte. Dieser ist vom Admin kopiert worden und somit in den gleichen Gruppen wie der Admin selbst.

Ändere ich die Anmeldung im SQL-Server Dienst von dem ServiceAccount zum Administrator, ist alles ok.

Hat jemand eine Idee, warum der SQL-Dienst
- nach einem Reboot mit dem ServiceAccount nicht automatisch startet, von aber schon ?
- der Problem mit dem Account des Administrators nicht auftaucht?

Viele Grüße,
Traudel

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 07, 2012 at 20:28:27 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Akcent:
Im EventLog steht Err 7000
Wann? beim Automatischen starten oder wenn du ihn Manuell startest? Und du bist dir sicher das dort NUR der EventID 7000 auftaucht? Lies mal http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sqlreportingservices/thre ... oder http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&eventno=108&sou ... oder http://www.sql-questions.com/microsoft/SQL-Server/32706339/sql-server-r ...

Gruß,
Peter
Member: Akcent
Akcent Jan 07, 2012 at 21:41:49 (UTC)
ja, nur das Event 7000 und nur beim automatischen Start.
Starte ich den Dienst per Hand kann ich ihn starten
ServicesPipeTimeout hatte ich schon auf 60000 gesetzt. War nicht vorhanden