holanet

SQL Express auf Mini ITXBoard

Hallo Kollegen,

ich habe folgenes Problem.

Ich möchte SQL Express 2005 auf einen kleinen Windows XP Sp3 Server installieren.

Hardware

Mini ITX Board

Via 800 Mhz CPU

384 MB Ram

40 GB Notebook Disk

100 MBit Netzwerk

Wenn ich die Installation starte geht sie bis zum schluss durch kurz vorher kommt eine Warnung "Mindesanforderungen für Hardware....." dann kurz bevor der Diesnt gestartet und konfguriert werden soll bricht die Inst. ab.

Eigentlich sind ja die Mindestanforderungen erfüllt.

.Net 2.0 ist auch drauf.

Brauch ich evtl mehr RAM?

Danke schonmal für Eure Antworten.......

Mitglied: 45877
45877 24.08.2010 um 17:14:00 Uhr
Hallo,

ältere VIA CPUs sind nicht ganz PIII kompatibel, kommt halt drauf an was für einen du hast...

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/VIA_C3
Mitglied: mrtux
mrtux 24.08.2010 um 17:15:48 Uhr
Hi !

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber der 2005 Express benötigt eine PIII kompatible CPU. Je nach CPU Kern gibt es aber bei den VIA CPUs Unterschiede. Manche Via Kerne sind nur Pentium kompatibel....Vielleicht könnte da das Problem liegen...

Uff, chewbakka war schneller.. face-wink

mrtux