Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Express Server auf D520 Atom

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2015 um 11:10 Uhr, 561 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit,

reicht es für eine ca. 4GB grosse MS SQL Datenbank (gezwungenermaßen) auch auf einem kleinen Atom D520 zu laufen?
Mitglied: keine-ahnung
18.02.2015 um 11:22 Uhr
Moin,
reicht es für eine ca. 4GB grosse MS SQL Datenbank (gezwungenermaßen) auch auf einem kleinen Atom D520 zu laufen?
wer soll denn auf einem Atom laufen? Nur um eine Datenbank zu betreiben ... ist doch recht mühevoll zu treffen? Die Teile sind ganz dolle klein ...

LG, Thomas

p.s.: eventuell rotzt Du ja nicht nur einen sinnfreien Satz hier hin, wenn Du Dir Hilfe erwartest? So was wie OS, release und Art des SQL muss uns ja gar nicht interessieren ... ODER???
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
18.02.2015 um 13:26 Uhr
Also da gibt es ein Mainboard mit 8 GB Ram. Dieses besitzt als "Herz" einen Atom D525 Prozessor (kein D520 ich bitte untertänigst um Entschuldigung) von Intel. Es wird ein 64bit Windows 7 darauf betrieben. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit einem SQL Express 2014 Server die von mir erwähnte Datenbank mit ca. 4GB auf diesem betreiben kann, damit das kaufmännische Programm, welches diese Datenbank abfragt auch noch läuft.

Momentan läuft ein SQL Express 2008 Server mit dieser angehängten Datenbank auf einem Opteron System (Fujitsu Econel 230 war es glaube ich) und dient nur dazu diese am Laufen zu halten. Was absolute Stromverschwendung ist.

Hilft das weiter oder wäre es besser weiter auszuholen?

Es geht mir darum ob ich mir jetzt die Mühe machen sollte einen SQL Express 2014 auf der kleinen Kiste zu installieren und alles einzurichten oder ob es keinen Sinn macht.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
18.02.2015 um 13:36 Uhr
Hallo,

prinzipiell laufen tut das ziemlich sicher, die Frage ist ob die Performance reicht. Das wiederrum hängt weniger von der Menge der Daten als vielmehr von der Art und Häufigkeit des Zugriffs ab. Am Schätzeisen kannst du auf dem bestehenden System die Prozessorlast (im Minutenbereich) ermitteln, falls diese > 20% wird es für den Atom sicher schwer.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (11)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...