sv-schneider

SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server

Guten Tag,

Ich habe Folgendes Problem, wenn ich die Installations EXE starte kommt bei mir direkt dieser Fehler.
unbenannt

Mitglied: Dani
Dani 04.08.2016 um 10:05:47 Uhr
Moin,
ist .net Framework 3.5/4.0 auf dem Server installiert? Falls die SqlSetup.log angelegt wird, was steht dort drin?
Denk dran, dass der SQL-Server noch knapp 3 Jahre extended Support hat. face-smile

Gruß,
Dani
Mitglied: Sv-Schneider
Sv-Schneider 04.08.2016 um 10:21:38 Uhr
Ich brauch den 2008 R2 damit ich eine 2005 Datenbank importieren kann und dann auf 2014 hoch face-smile

Ich schau gleich wegen Framework und wegen Logs vielen Dank schonmal face-smile
Mitglied: Sv-Schneider
Sv-Schneider 04.08.2016 um 15:09:31 Uhr
Vielen Dank schonmal für Ihre Rückmeldung.

Ich habe .Net Framework Installiert und habe leider Keine SQL Log dateien.

Haben sie eventuell noch andere Ideen?

Vielen Dank schonmal
Mitglied: Dani
Dani 04.08.2016 um 15:24:07 Uhr
Moin,
wir duzen uns hier eigentlich... face-smile

Stimmt die Checksum (md5, sha1) der Installationsdatei mit der von Microsoft? Nicht das der Download fehlerhaft ist und somit zu Problemen kommt.

Ich habe leider grad keinen Zugang auf meine Testumgebung. Da du sowieo den Zwischenschritte seitens SQL machen musst, würde ich aus Zeitgründen kurz einen Server 2008R2 hochziehen.

Gruß,
Dani
Mitglied: Sv-Schneider
Sv-Schneider 04.08.2016 um 15:42:54 Uhr
Das mit der Checksum muss ich Prüfen.

Ich hab die Datei schon 2 mal heruntergeladen direkt von Microsoft Volume Licensing.

Dies wäre mein Plan B das ganze auf einem Server 2008R2 hoch zu ziehen .

Gruß
Sven
Mitglied: kadde71
kadde71 05.08.2016 um 11:29:09 Uhr
Moin,

ich hab es über eine Slipstream-Installation erledigt.
Dazu muss mann
1. Installationsmedium lokal kopieren
2. Servicepack download und entpacken
3. die Ordner aus den SP unter 1. kopieren
4. die setup.exe aus dem SP in 1. kopieren

evtl. geht auch den Fehler ignorieren und dann das SP installieren. Danach dann das Setup noch mal ausführen

Gruß
kadde