frt001
Goto Top

SQL Fehler bei Serverrollen bzw. ändern

Moin zusammen,

ich greife mit dem Microsoft SQL Server Management auf meinen SQL Server 2005 zu. Das ist auch kein Problem.
Ich habe einen Account mit "sysadmin" rechten (Rolle). Dieser Account sollte doch alles machen dürfen z.B. auch Wartungspläne.
Ich sehe zwar den folder, kann dort aber nichts erstellen. Einzelne Sicherungen gehen natürlich. User kann ich auch anlegen.

Folgenden Fehler bekomme ich : 15405 bedeutet laut MS -- Der Spezialprinzipal '%s' kann nicht verwendet werden.
Das passiert auch, bei einer Rechteänderung (z.B. Erweiterung der Rechte auf setupadmin)

Was bedeutet das bitte bzw. was muss geändert werden???

Jemand hoffentlich eine Idee....tx für feedback

Content-Key: 95231

Url: https://administrator.de/contentid/95231

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock