nachtheuel

SQL Native Client

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob der SQL Native Client in der Windows XP installation vorhanden ist, oder ob es eine XP Version gibt, bei der der Native Client mitinstalliert ist? Unser Softwarebetreuer behauptet steif und fest der Client sei im Betriebssystem standartmässig mitinstalliert... Ich kann das nicht glauben!

Danke für eure Nachricht

Nachtheuel

Member: ITwissen
ITwissen Mar 13, 2009 at 08:32:50 (UTC)
Was auch immer ein "SQL Native Client" machen soll. Im ODBC von meinem Windows XP ist einer drin unter "Treiber".
Member: Logan000
Logan000 Mar 13, 2009 at 09:06:50 (UTC)
Moin Moin

Auf einem "nackten" XP Prof. SP3 ist er nicht enthalten.

Gruß L.
Member: Nachtheuel
Nachtheuel Mar 13, 2009 at 09:25:12 (UTC)
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten!

@ITwissen: steht bei Dir "SQL Native Client", oder einfach nur "SQL Server"?

Danke und Gruss

Nachtheuel
Member: ITwissen
ITwissen Mar 13, 2009 at 09:33:07 (UTC)
Ich hab beides. Kommt wohl vom SQL Server 2005 Client. Vermutlich auch bei der Express Edition dabei.