Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL - Pfad in Zellen abändern

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2011 um 14:08 Uhr, 2507 Aufrufe

Hi Admins,

Ich habe ein Problem, bei dem ich alleine nicht weiter komme. Und zwar habe ich in einer SQL-Datenbank etliche Pfade stehen, die geändert werden müssen. Hierzu habe ich bisher immer folgendes Skript verwendet:

01.
Set @PfadDokumente = '\\server-1\Sage\Handwerk\Daten\100\Formular\' 
02.
 
03.
SET @MyCounter = 0; 
04.
WHILE (@MyCounter < 10) 
05.
BEGIN; 
06.
  update T_DOC set FORMULAR1=@PfadDokumente+'Angebot'+CAST(@MyCounter AS nvarchar(1)) +'.frm' where FORMULAR1 like '%%Angebot'+CAST(@MyCounter AS nvarchar(1))+'.frm%%'  
07.
  SET @MyCounter = @MyCounter + 1; 
08.
END;
In der Tabelle T_DOC wird in der Spalte FORMULAR1 nach Angebot0.frm bis Angebot9.frm gesucht und durch \\server-1\Sage\Handwerk\Daten\100\Formular\Angebot0.frm bis \\server-1\Sage\Handwerk\Daten\100\Formular\Angebot9.frm ersetzt. Das funktioniert auch ganz gut. Aber jetzt hat ein Kunde eigene Dateinamen verwendet, wo ich damit an die Grenzen komme.

Ich brauche ein Skript, welches nach der Dateiendung schaut (zum Beispiel nach dem letztem Backslash) und davor den Pfad abändert. Soweit komme ich aber noch nicht mit meinen SQL Grundkentnissen.


Gruß
Mathias Sahm
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
SQL-Server Reverseengenering (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Datenbanken
gelöst MS-SQL Tabellendaten kopieren und dann löschen (5)

Frage von clSchak zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...