Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit SQL in einem Record zählen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: anraubern

anraubern (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 13:39 Uhr, 3311 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
seit Tagen grübel eich über ein Problem. Auch bei Google konnte ich nicht passendes finden. Vielleicht hat ja von Euch jemand die passende Idee.
Folgende Problematik:
Ich habe eine Tabelle mit 8 Spalten. In Spalte A steht eine eindeutige ID die restlichen Spalten können verschiedene INT Werte haben. Nun möchte ich für jeden Record ermitteln wie viele Werte grösser als 0 sind.
Als Beispiel:
Spalte: A B C D E F G (Auswertung)
Werte: 0 7 5 0 0 7 3
5 0 0 0 3 5 3
8 8 2 3 7 0 5


Ich hoffe Ihr habe verstanden was ich meine.
Wenn möglich möchte ich auf den Einsatz eines Cursor verzichten. Am liebsten wäre es mir, wenn diese Auswertung mit einem einzigen Statement lösbar wäre.

Beste Grüsse
Andreas
Mitglied: filippg
03.06.2009 um 14:10 Uhr
Hallo,

was denn für ein DBMS? Bei MS SQL: wenn die Spaltenanzahl immer gleich ist, kannst du eine Function (nicht Stored Procedure!) verwenden. Diese bekommt alle Spalten übergeben, zählt dann und gibt den Wert zurück. Im Query rufst du die Funktion auf und übergibst die Spalten...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: anraubern
03.06.2009 um 14:27 Uhr
Hallo Filipp,
Ja, es ist MS SQL muss später nach MySQL portiert werden...
Die Idee mit der Function ist wirklich prima! Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Schon mal Besten Dank für den Tipp!

Gruss
Andreas

Nachtrag: Ich habe es jetzt mal mit der function versucht. Es hat prima geklappt! Noch einmal vielen Dank für den Tipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - Anzahl der Wechsel zählen (15)

Frage von Cire48 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung (4)

Frage von tommhii zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
SQL-Server Reverseengenering (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...