Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Reporting Server 2012 SPN - Login failed for user NT AUTHORITY ANONYMOUS LOGON.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stoepsel2k

stoepsel2k (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2013, aktualisiert 15:50 Uhr, 2727 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen !

Ich habe aktuelle in Problem in meiner Umgebung, welches ich lösen muss.

Wir haben mehrere Datenbank-Server, wir nennen Sie jetzt hier A,B,C

Auf Datenbank Server B ist ein Reporting Server 2012 installiert. Gehe ich auf diesen Server via HTTP drauf, will mich mit der integrierten windows authentifizierung an Server C anmelden so sagt er:

Login failed for user 'NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON'.

Nun habe ich natürlich im Internet gesucht und heraus gefunden, dass genau wie beim SQL Server 2012 ein SPN notwendig ist.

Wir haben mehrere SQL Service Accounts. Hier die beiden wichtigen:

SQLAgent
SQLReport

In SQL Agent ist als SPN eingetragen:

MSSQLSrv/SERVER_A:MSSQLSERVER
MSSQLSrv/SERVER_B:MSSQLSERVER
MSSQLSrv/SERVER_C:MSSQLSERVER


Damit hat die Kerberos Authentifizierung für den SQL Server problemlos funktioniert (Test via Microsoft SQL Kommando !)

Jetzt dachte ich, ich mache das gleiche mit dem SQLReport Server und das Thema sollte durch sein. Hier lag ich leider falsch.

So habe ich bei den SPN im SQLReport Service account, welcher auch den Reporting Server ausführt die SPN eingetragen:

http/SERVER_B
http/SERVER_B.FQDN:MSSQLSERVER
http/SERVER_B.FQDN:80
http/SERVER_B.FQDN

Zum Test habe ich auch gleiche Einträge mit SERVER_C gemacht, wir reden schließlich von MS.

Leider ohne Erfolg.

Nach weiterer Recherche in den Logs des SQL Servers sehe ich auch, dass er den Service Account nutzt und auch die SPN Einträge ließt:

appdomainmanager!DefaultDomain!16a8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: SPN for the service account is http/SERVER_C
appdomainmanager!DefaultDomain!16a8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: SPN for the service account is http/SERVER_C.FQDN:MSSQLSERVER
appdomainmanager!DefaultDomain!16a8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: SPN for the service account is http/SERVER_B.FQDN:MSSQLSERVER
appdomainmanager!DefaultDomain!16a8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: SPN for the service account is http/SERVER_B.FQDN:80
appdomainmanager!DefaultDomain!16a8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: SPN for the service account is http/SERVER_B.FQDN
appdomainmanager!DefaultDomain!16a8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: SPN for the service account is http/SERVER_B
appdomainmanager!DefaultDomain!16a8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: SPN for the service account is http/SERVER_A.FQDN
appdomainmanager!DefaultDomain!16a8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: SPN for the service account is http/SERVER_A
appdomainmanager!DefaultDomain!16a8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: The UserAccountControl value for the service account is 590336
rshost!rshost!fb8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: Registered valid SPNs list for endpoint 2:
....
rshost!rshost!fb8!06/19/2013-12:39:53:: i INFO: SPN Whitelist Added <Explicit> - [ALE OBIGEN ACCOUNTS NOCH EINMAL]
....


Die Delegation für die Service Accounts sind auch aktiv: Benutzer bei Delegierungen aller Dienste Vertrauen.


Ich bin echt am Verzweifeln, woran es noch liegen könnte.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank.


EDIT:

Im übrigen habe ich auch nach Microsoft Anleitung den Reporting Server IIS die Config File geändert auf alle Auth-Verfahren.
Mitglied: stoepsel2k
25.06.2013 um 10:22 Uhr
Keiner eine Idee oO ?

Echt jetzt ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft SQL Server 2016: Login failed for user "sa" SQL Server Agent
gelöst Frage von Frieder76Windows Server7 Kommentare

Hallo. Ich habe einen MSSQL Server 2008R2 ersetzt durch einen MSSQL Server 2016. Bei der Installation habe ich die ...

Windows Installation
Berechtigung auf SQL Reporting Services
gelöst Frage von Andinistrator1Windows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich komm direkt zur Sache, Beschreibung: Wenn man einen SQL Server / Report Server installiert, wird ein ...

Windows Server
Logon Server ändern unter W 2012
Frage von M.MarzWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine Testumgebung mit 2 DC´s an einem Switch hängen. Beide laufen mit W 2012. Ich ...

Datenbanken
SQL neuer User: Login failed for User . Msg 18456, Level 14, State 1, Line 1
gelöst Frage von TharenDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe auf unserem SQL Standard 2008 R2 engl. einen neuen User angelegt. Sonst haben wir nur mit ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...