Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server übertragen / SQL 2000 auf Windows 2003 inst.

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 4082 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe mit SQL Server und co nur sehr sehr wenig Erfahrung. Darum anbei einige Fragen.
Also ich möchte eine SQL 2000 DB die gerade auf einer Workstation in einer Arbeitsgruppe installiert ist auf eine Windows 2003 Server übertragen.

1.) Bei der installation von SQL 2000 Standard auf dem Win2003 Server bekomme ich folgende Meldung:
SQL Server 2000 SP2 und darunter wird von dieser version von Windows nicht unterstützt. Wenden Sie nach der Installation von SP3 an SQL Server 2000. (Ist der letzte Satz überhaubt deutsch? Egal...)

Kann ich SQL 2000 nach inst. von SP 3 auf 2003 nutzen??


2.) Was muss ich machen um vom alten Rechner die DB auf den neuen Server (vorausgesetzt er läuft unter 2003) alles übertragen?
Muss ich nur einen Ordner kopieren oder muss die Datenbank irgendwie gesichert werden oder gibt es ein Verwaltungstool für die DB.

Ich weis es sind sehr dumme Fragen - aber ich hatte bisher nichts damit zu tun.....


3.) Noch ne Frage, bei der installation von der SQL CD fragt er ob ich die Standard oder die Personal vers. inst möchte.
Wo liegt der unterschied?


Vielen Dank für eure Antworten!

KingGunta
Mitglied: AndreasHoster
05.02.2007 um 10:46 Uhr
1. Ignorier die Meldung. Als SQL2000 gemacht wurde, gabs kein Win2003 und daher erkennt SQL2000 die Windows Version nicht als unterstützt. Es funktioniert aber. Und das neueset SP ist SP4.
2. Das Verwaltungstool heißt Microsoft Enterprise Manager und ich habe die DBs immer mittels Daten exportieren verschoben, d.h. erst eine DB gleichen Namens auf dem 2 SQL Server anlegen und dann Daten exportieren von der 1. in die 2. und dabei alle Objekte und Daten mitnehmen. Ging bisher ohne Probleme.
3. Die Personal ist für Einzelplatz und persönliche Nutzung importiert und hat auch Einschränkungen, was SMP und RAM angeht. Für den Server ist die Standard richtig, falls Du als Entwickler noch eine auf Deinem Rechner haben willst, dort dann die Personal.
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
05.02.2007 um 13:04 Uhr
Ich danke Dir!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten (4)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...