kkrause

SQL Server 2000 mit SQL Server 2005 Management Studio Express ansprechen

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit das SQL Server 2005 Management Studio Express zu installieren, um damit eine SQL Server 2000 Datenbank zu verwalten? Ich finde den alten SQL Server 2000 Enterprise Manager ein wenig umständlich in der Bedienung.

Viele Grüße

kim

Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 02.09.2009 um 20:38:37 Uhr
Moin Kim.

warum installierst du dir denn nicht einfach den SQL - Server 2005 ???
und importierst dir dann deine Datenbanken ???

Aber um auf die eigetnlich frage zu kommen,
eigentlich sollte der SQL Server 2005 Management Studio Express abwärtskompatibel sein...

ich selber nutzte diesen, ohne beschwerden bis jetzt face-wink...

MfG

Michél
Mitglied: kkrause
kkrause 02.09.2009 um 20:46:38 Uhr
Nabend Michél,

das klingt ja schon mal ganz anständig.

Mir gehts eigentlich im wesentlichen darum, dass ich die 2005er Variante parallel nutzen kann und der SQL Server 2000 Enterprise Manager weiterhin zu gebrauchen ist, da mein Kollege mit dem Ding eher vertraut ist.

Aber ich gehe mal davon aus, dass man das 2005er einfach installiert, die Datenbank angibt und fertig oder?

Viele Grüße

Kim
Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 02.09.2009 um 21:14:28 Uhr
Moin Kim...

ich ag mal so...
mir ist nichts der gleichen bekannt, das du nicht eine 200er & 2005er Version des Manager laufen lassen kannst....

Ja das stimmt.
bei der Installation gibst du lediglich den SQL Server an...und schon funktioniert das ganze...
Da du dieses Konstrukt ja aber bereits nutzt, weist du das ja ehe...

im Grunde ist die 2005er Version nichts neues...
Es gibt hier und da ein paar neue Features...ansonsten ist es optisch ein wenig gepimpt worden...

Wie bei alles Mircosoft produkten halt face-wink...

MfG

MIchél
Mitglied: kkrause
kkrause 03.09.2009 um 08:49:33 Uhr
Ja also mir gefällt der 2005er schon deutlich besser. Ich werde das heute mal so ausprobieren und komme dann bei Fragen noch mal auf dich zu face-wink

Viele Grüße

Kim