Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2000 mit SQL Server 2005 Management Studio Express ansprechen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kkrause

kkrause (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 20:23 Uhr, 4585 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit das SQL Server 2005 Management Studio Express zu installieren, um damit eine SQL Server 2000 Datenbank zu verwalten? Ich finde den alten SQL Server 2000 Enterprise Manager ein wenig umständlich in der Bedienung.

Viele Grüße

kim
Mitglied: BadFsaadKl
02.09.2009 um 20:38 Uhr
Moin Kim.


warum installierst du dir denn nicht einfach den SQL - Server 2005 ???
und importierst dir dann deine Datenbanken ???

Aber um auf die eigetnlich frage zu kommen,
eigentlich sollte der SQL Server 2005 Management Studio Express abwärtskompatibel sein...

ich selber nutzte diesen, ohne beschwerden bis jetzt ...

MfG

Michél
Bitte warten ..
Mitglied: kkrause
02.09.2009 um 20:46 Uhr
Nabend Michél,

das klingt ja schon mal ganz anständig.

Mir gehts eigentlich im wesentlichen darum, dass ich die 2005er Variante parallel nutzen kann und der SQL Server 2000 Enterprise Manager weiterhin zu gebrauchen ist, da mein Kollege mit dem Ding eher vertraut ist.

Aber ich gehe mal davon aus, dass man das 2005er einfach installiert, die Datenbank angibt und fertig oder?

Viele Grüße

Kim
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
02.09.2009 um 21:14 Uhr
Moin Kim...


ich ag mal so...
mir ist nichts der gleichen bekannt, das du nicht eine 200er & 2005er Version des Manager laufen lassen kannst....

Ja das stimmt.
bei der Installation gibst du lediglich den SQL Server an...und schon funktioniert das ganze...
Da du dieses Konstrukt ja aber bereits nutzt, weist du das ja ehe...

im Grunde ist die 2005er Version nichts neues...
Es gibt hier und da ein paar neue Features...ansonsten ist es optisch ein wenig gepimpt worden...

Wie bei alles Mircosoft produkten halt ...

MfG

MIchél
Bitte warten ..
Mitglied: kkrause
03.09.2009 um 08:49 Uhr
Ja also mir gefällt der 2005er schon deutlich besser. Ich werde das heute mal so ausprobieren und komme dann bei Fragen noch mal auf dich zu

Viele Grüße

Kim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht (3)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht finden (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte