Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2000 auf SQL Server 2005 updaten

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Texas3110

Texas3110 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2008, aktualisiert 25.08.2008, 6227 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich muss einen Rechner updaten auf dem läuft der MS SQL Server 2000 (Developer Edition) und als Betriebssystem Windows 2003. Auf diesem Server soll der MS SQL Server 2000 auf den MS SQL Server 2005 geupdatet werden.
Daran sitze ich nun seit Freitag und bekomme es nicht hin. Könnt Ihr mir bitte helfen. Zum installieren nutze ich die Standard Version des SQL Servers 2005. Mir liegt auch noch die Developer Edition vor. Mit welcher Version des SQL Server 2005 kann ich die Developer Edition des SQL Servers 2000 updaten?
Ich versuchte schon den neuen SQL Server upzudaten und die beiden SQL Server parallel in 2 unterschiedlichen Instanzen zu installieren. Aber immer ließ sich beim SQL 2005 Server nicht das Datenbankmodul installieren.
Könnt Ihr mir bitte noch einen Tipp geben wie ich den SQL Server 2000 auf den SQL Server 2005 updaten kann?
Es kann auch eine komische Installation sein, da es nur darum geht die jetzigen Daten für den Export ins neue CRM vorzubereiten. Der Rechner wird dann still gelegt. Das neue CRM läuft nur mit dem SQL Server 2005 darum das Update.

Danke für Eure Hilfe
Stefan
Mitglied: Logan000
25.08.2008 um 08:32 Uhr
Moin Moin
Aber immer ließ sich beim SQL 2005 Server nicht das Datenbankmodul installieren.
Da gab es doch bestimmt eine Fehlermeldung.

Mein Tipp: Vergiss das mit dem Update.
Wenn der neue SQL Server auf der gleichen Machine laufen soll.
Mach eine Datensicherung deiner Datenbanken.
Deinstalliere SQL 2000 installiere SQL 2005
Mach eine Rücksicherung deiner Datenbanken.

Wenn der neue SQL Server auf einer neuen Machine laufen soll:
SQL 2005 instalieren und Datenbankem importieren.

Der folgende link hilft dir vieleicht weiter:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143516(SQL.90).aspx

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.08.2008 um 08:34 Uhr
Moin,

also wenns eh nur für eine temp Migratio nist, würd ich den 2005er in einer separaten Instanz auf dem gleichen Server installieren, dann die DBs am 200er detachen und am 2005er attachen (ggfs noch backup vorher machen).

Und wenns Probleme bei der Installation gibt, sind Fehlermeldungen / Eventlogs immer hilfreich (2005 zeigt doch so einen prime report am schluss an IIRC)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
25.08.2008 um 09:34 Uhr
Danke für Eure Antworten. Das Problem ist das er bei der Installation sagt das schon Komponenten installiert sind (die vom SQL Server 2000) und diese dann bei der Installtion ausschließt.

Aus den Log Dateien kann ich leider auch nichts herauslesen. Es stehen keine Fehlermeldungen drin. Nur geglückte Installation. Kann es sein das die Standard Version des SQL Server 2005 nur eine Instanz zuläst?

Lg Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
25.08.2008 um 11:54 Uhr
Nochmal danke.

Ich habe es gelöst. Es lag an der Version des SQL Servers 2005. Die Standard Version läst nur eine Instanz auf einem Rechner zu.

Viele Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...