mikeb

SQL Server 2000 Installation - Die Product ID kann nicht überprüft werden

Bei Installation von MS SQL Server 2000 bekomme ich bei der Productkey-Eingabe folgende Fehlermeldung:

Die Product ID kann nicht überprüft werden.

lt. Microsoft Knowlegdebase ist in der Registry folgender Lösungvorschlag zu versuchen.

Lösung
Brechen Sie die Installation ab, und öffnen Sie das Registrierungs-Editor (Regedt32). Durchsuchen Sie auf dem DWORD-Wert SafeDLLSearchMode in HKLM\System\Control\Session Manager\ und ändern Sie den Wert von 1 auf 0. Erstellen Sie es, wenn der DWORD-Wert nicht vorhanden ist. Starten Sie die SQL-Installation neu und fahren Sie fort, um SQL zu installieren. Wenden Sie das aktuelle SQL Service Packs an, und starten Sie den Server neu.

Ich kann da Eintragen was ich will - am Fehler ändert sich nichts

Betriebssystem Windows 2000 SP4 --- (SP4 auch noch mal drüberlaufen lassen - bringt nichts)

Wer kann helfen ???

Mitglied: MikeB
MikeB 16.06.2006 um 17:24:48 Uhr
Was soll man dazu nur wieder sagen ............

hab jetzt sowohl unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\

als auch unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Control\Session Manager\

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet002\Control\Session Manager\

den DWORD-Wert

SafeDLLSearchMode

erstellt und entgegen den Anweisungen der Knowledgebase von 0 auf 1 gesetzt und schon funktioniert´s

MS live....

face-smile naja - hauptsache es geht