Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2005 und Active Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stabeule

Stabeule (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 5195 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

weiß jemand, wie ich bei SQL 2005 das Active Directory für die Benutzerauthentifizierung nutzen kann? Ich bekomme es einfach nicht hin, die Benutzer die bereits in der AD vorhanden sind, auch für den SQL Server verfügbar zu machen, die werden mir einfach nicht angezeigt.

Gruß
Mitglied: 51705
05.06.2008 um 18:19 Uhr
Hallo,

starte das SQL Server Management Studio,
-> Security
-> Logins
-> New
-> Windows-Authentifizierung
-> Suchen

Dort findest du die User im AD.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Stabeule
06.06.2008 um 08:49 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir auch gleich weiter geholfen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich von einem client aus an dem SQL Server anmelden will, er diesen gar nicht angezeigt bekommt. Hier ein paar Eckdaten:

- Der SQL Server 2005 läuft auf einem SBS 2003 Server
- TCP/IP und Named Pipes sind aktiviert und Remotezugriffe sind zugelassen
- Der Client ist ein W2k Client mit allen gängigen Service Packs und Updates
- Access Front End ist von Office 2003

Hoffe das reicht euch, und ihr könnt mir eine Lösung für das Problem nennen.

Gruß

Edit: Habe gerade MDAC 2.6 Service Pack 2 - deutsch installiert und siehe da, Problem gelöst. Aber trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...