Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2005, BAK-Sicherung einspielen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 43964

43964 (Level 1)

10.06.2010 um 09:37 Uhr, 6607 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

mir ist gestern der SQL-Server abgeraucht, auch nach mehreren Stunden konnte ich ihn nicht wiederbeleben

Ich habe jetzt eine Neuinstallation in einer virtuellen Umgebung vorgenommen und ein Image eingespielt. Leider sind die Daten nicht mehr aktuell, aber das letzte Backup der Datenbank ist vom 08.06 (uns fehlt also nur der gestrige Tag, was aber kein Problem ist).

Ich habe jedoch noch nie ein solches Backup (also die bak-Dateien) eingespielt.
Kann mir jemand hierfür bitte eine Anleitung geben?
Vielen Dank!!!
Mitglied: goscho
10.06.2010 um 09:58 Uhr
Morgen Schwimmbutz,
zuallererst kann ich dir zur Hilfe des SQL-Servers raten, die ist gar nicht so schlecht.

Wenn du schon mal im Management Studio (Express) gewesen bist, dann dürfte die Wiederherstellung einer Datenbank aus einer Sicherung nicht so schwer sein.

Datenbanken anklicken -> rechte Maustaste -> Datenbank Wiederherstellen
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
10.06.2010 um 10:09 Uhr
Hallo Goscho,
danke für die schnelle Antwort.

Ich erstelle gerade noch eine Kopie der Backupdaten, sicher ist sicher
Das wird noch gut 30 Minuten dauern. Dann werde ich mal mein Glück probieren.

Das Management Studio kenne ich. Ich versuch's nachher mal.
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
11.06.2010 um 10:36 Uhr
Hi,

eine ältere Sicherung hat wunderbar funktioniert. Ich habe diese zuerst genommen, da sie deutlich kleiner ist.
Gleich möchte ich die neueste Sicherung einspielen, jedoch habe ich gesehen dass die Datenbank im C-Laufwerk abgespeichert werden (Programme\ms sql\.....usw). Ich habe jedoch eine separate Partition für die Datenbanken eingerichtet. Wie kann ich nun die DBs dorthin verschieben?
Danke!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...