Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2005 COM(PLUS) Katalogkomponenten Warnung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: eee-csc

eee-csc (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008 um 10:34 Uhr, 5794 Aufrufe

Hallo

Bei einem Kollegen möchte ich auf Vista Enterprise den SQL Server 2005 Developer (beidemal 32-Bit Versionen) installieren.
Am Anfang des Setups prüft der SQL Server ja verschiedene Dinge. Hier bekomme ich zwei Warnungen, die erste wegen dem IIS welcher nicht installiert ist, was aber nicht weiter tragisch ist, da ich diese schon bei mehreren Installationen getrost ignoriert habe. Jedoch die Zweite Warnung schient im Nachhinein Probleme zu machen. Der SQL Server lässt sich zwar installieren, aber danach schlägt entweder das SP2 fehl, oder weiteres Update vom SP2. Hier mal die Komplette Meldung:

- Anforderung an die COM+-Katalogkomponenten (Warnung)

Meldungen:
Anforderung an die COM+-Katalogkomponenten

Bei einem SQL Server-Setupfehler wird ein Rollback für die Installation ausgeführt, aber es werden möglicherweise nicht alle MANIFEST-Dateien entfernt. Zur Problemumgehung benennen Sie die Dateien um, und führen Sie dann das Setup erneut aus. Weitere Informationen finden Sie unter 'Vorgehensweise: Problemumgehung bei einem COM+-Systemkonfigurations-Überprüfungsfehler beim SQL Server-Setup'.
Laut der Informationen zu dieser Meldung soll man nach den Com+ Komponenten in der MMC schauen und genau hier komm ich nicht weiter. es Tritt dort beim Zugriff auf "COM+-Anwendungen folgender Fehler auf:

f607af4f8ccc4c46ae6a54d2e879fba0-complus_fehler_mmc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also hab ich in den Diensten nach diesem "Distibuted Transaction Coordinator" geschaut. Er steht auf Manuel und ist nicht gestartet, beim Versuch ihn manuell zu starten kommt folgende Meldung:

3125aca9b738d94bc7687286b3f0bcf9-msdtc_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Um mehr Informationen darüber zu finden hab ich im Ereignisprotokoll geschaut und da stand folgendes dazu:

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-MSDTC
Datum: 31.07.2008 10:15:45
Ereignis-ID: 4427
Aufgabenkategorie:MSDTC-Proxy
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: [PC-Name]
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der benötigten Namensobjekte. Fehler: hr = 0x80004005, d:\rtm\com\complus\dtc\dtc\msdtcprx\src\dtcinit.cpp:571, CmdLine: C:\Windows\system32\dllhost.exe /Processid:{02D4B3F1-FD88-11D1-960D-00805FC79235}, Pid: 5992
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-MSDTC" Guid="{719BE4ED-E9BC-4DD8-A7CF-C85CE8E4975D}" EventSourceName="MSDTC" />
<EventID Qualifiers="49152">4427</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>10</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-07-31T08:15:45.000Z" />
<EventRecordID>5006</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>[PC-Name]</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">hr = 0x80004005, d:\rtm\com\complus\dtc\dtc\msdtcprx\src\dtcinit.cpp:571, CmdLine: C:\Windows\system32\dllhost.exe /Processid:{02D4B3F1-FD88-11D1-960D-00805FC79235}, Pid: 5992</Data>
<Binary>4D005300440054004300</Binary>
</EventData>
</Event>
Das Laufwerk D: ist das CD-RomLaufwerk, ich weis aber nicht was er da von mir haben will.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß Chris
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2005
gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Windows Installation
SQL Server 2005 auf Windows Server 2012 R2
Frage von n0cturneWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe versucht einen SQL Server 2005 auf einem Windows Server 2012 R2 zu installieren - leider ...

Datenbanken
SQL 2008 Datenbankbackup in eine SQL 2005 Datenbank einfügen?
Frage von mymomoDatenbanken3 Kommentare

Moin! Ich muss bei einem Kunden ein aus SQL 2008 erstelltes Backup in eine SQL 2005 Datenbank einstellen. Wie ...

Windows Server
SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration
gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux7 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...