Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2005 lässt sich nicht ordnungsgemäß installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 28959

28959 (Level 1)

21.04.2006, aktualisiert 15.11.2006, 16735 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche dringend Hilfe bei einer SQL Server 2005 Installation

Abend...

sitz jetzt schon den ganzen abend da und hab gestern auch schon probiert, aber schaff es einfach nicht meinen SQL Server 2005 funktionsfähig zu installieren.

Ich brauch für ein Java-Projekt eine Anbindung an einen SQL Server 2005 und wurde gebeten dies mit Hilfe der Developer Edition zu machen. Ebenso benötige ich das Visual Studio 2005.

Hab gestern schon beides Installiert, zunächst aber ohne SQL Server 2005 Express (das beim Visual Studio mit dabei ist) und dann eben den erfoderten SQL Server 2005 Developer Edition....
Beim Ausprobieren über das Management Studio als Servername meinen PC "localhost" eingeben und zunächst Windowsauthentifizierung.... Ging nicht...

Nach bisl Tricksen und Suchen hab ich entdeckt das ich im Configurations Manager keinen Eintrag für eine Netzwerkkonfiguration hab... kann also auch nichts werden mit dem Verbinden...

Heut, alles wieder runter, sauberes Image aufgespielt und diesmal Visual Studio mit SQL Server 2005 Express installiert und drüber nochmals den SQL Server 2005 Developer Edition.
Diesmal seh ich im Configurations Manager, der Express mit "SQLEXPRESS" eingetragen ist....

Eigentlich muss da aber noch ein zweiter Eintrag sein der lautet "MSSQLSERVER"... ist aber leider nicht so

Beim Anmelden bekomm ich auch wieder eine Fehlermeldung die lautet:
--
--

Es kann keine Verbindung mit 'localhost' hergestellt werden.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler: 2)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&EvtSrc ...
--
--

Leider können die Jungs von Microsoft aber mit ihrem eigenen Link mir nicht weiterhelfen.

Auch schon gegoogelt... nichts wirklich gutes gefunden.

Kann ich das MSSQLSERVER irgendwie nachinstallieren? (Denn den benötige ich wirklich dringend)
Muss ich bei der Installation etwas beachten?
Hab auch alle erfoderlichen Updates und Patches...
Sogar den aktuellsten SQL Server 2005 Patch installiert.


Gute Nacht,
Florian
Mitglied: dass
30.10.2006 um 14:33 Uhr
Hi, das liegt daran, das man sich nicht mit dem SQL-Server per Remoteverbindung verbinden kann (jedenfalls nicht ohne weiteres).

Unter den Konfigurationstools gibt es den SQL Server Configuration Manager und da muß man unter SQL Server 2005 Netzwerkkonfiguration TCPIP aktivieren.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 36682
15.11.2006 um 12:06 Uhr
MSSQLSERVER ist ein Dienst. Schau im Dienste-Menü ob er läuft.
Neben MSSQLSERVER kann es auch benannte Instanzen geben. Die heißen dann MSSQLSERVER$[INSTANZNAME] (glaub ich).

Wenn du dich mit MSSQLSERVER auf dem lokalen Rechner verbinden willst, darfst du nicht localhost nehmen. Es muß (local) als Servername eingegeben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...