Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2005 lässt sich nicht ordnungsgemäß installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 28959

28959 (Level 1)

21.04.2006, aktualisiert 15.11.2006, 16775 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche dringend Hilfe bei einer SQL Server 2005 Installation

Abend...

sitz jetzt schon den ganzen abend da und hab gestern auch schon probiert, aber schaff es einfach nicht meinen SQL Server 2005 funktionsfähig zu installieren.

Ich brauch für ein Java-Projekt eine Anbindung an einen SQL Server 2005 und wurde gebeten dies mit Hilfe der Developer Edition zu machen. Ebenso benötige ich das Visual Studio 2005.

Hab gestern schon beides Installiert, zunächst aber ohne SQL Server 2005 Express (das beim Visual Studio mit dabei ist) und dann eben den erfoderten SQL Server 2005 Developer Edition....
Beim Ausprobieren über das Management Studio als Servername meinen PC "localhost" eingeben und zunächst Windowsauthentifizierung.... Ging nicht...

Nach bisl Tricksen und Suchen hab ich entdeckt das ich im Configurations Manager keinen Eintrag für eine Netzwerkkonfiguration hab... kann also auch nichts werden mit dem Verbinden...

Heut, alles wieder runter, sauberes Image aufgespielt und diesmal Visual Studio mit SQL Server 2005 Express installiert und drüber nochmals den SQL Server 2005 Developer Edition.
Diesmal seh ich im Configurations Manager, der Express mit "SQLEXPRESS" eingetragen ist....

Eigentlich muss da aber noch ein zweiter Eintrag sein der lautet "MSSQLSERVER"... ist aber leider nicht so

Beim Anmelden bekomm ich auch wieder eine Fehlermeldung die lautet:
--
--

Es kann keine Verbindung mit 'localhost' hergestellt werden.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler: 2)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&EvtSrc ...
--
--

Leider können die Jungs von Microsoft aber mit ihrem eigenen Link mir nicht weiterhelfen.

Auch schon gegoogelt... nichts wirklich gutes gefunden.

Kann ich das MSSQLSERVER irgendwie nachinstallieren? (Denn den benötige ich wirklich dringend)
Muss ich bei der Installation etwas beachten?
Hab auch alle erfoderlichen Updates und Patches...
Sogar den aktuellsten SQL Server 2005 Patch installiert.


Gute Nacht,
Florian
Mitglied: dass
30.10.2006 um 14:33 Uhr
Hi, das liegt daran, das man sich nicht mit dem SQL-Server per Remoteverbindung verbinden kann (jedenfalls nicht ohne weiteres).

Unter den Konfigurationstools gibt es den SQL Server Configuration Manager und da muß man unter SQL Server 2005 Netzwerkkonfiguration TCPIP aktivieren.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 36682
15.11.2006 um 12:06 Uhr
MSSQLSERVER ist ein Dienst. Schau im Dienste-Menü ob er läuft.
Neben MSSQLSERVER kann es auch benannte Instanzen geben. Die heißen dann MSSQLSERVER$[INSTANZNAME] (glaub ich).

Wenn du dich mit MSSQLSERVER auf dem lokalen Rechner verbinden willst, darfst du nicht localhost nehmen. Es muß (local) als Servername eingegeben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2005
gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Windows Server
Server 2008 SP2 lässt sich nicht installieren
Frage von gardenzwergWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum Auf einer Virtuellen Maschine möchte ich das SP2 installieren jedoch kommt diese Meldung von Windows: Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 lässt sich nicht installieren
Frage von kschwarzerExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab da ein kleines oder ehr großes Problem. Ich habe auf einem Windows Server 2008 ...

Windows Server
SQL Server lässt sich nicht konfigurieren - Passwortkomplexität
gelöst Frage von atbs84Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit in unserem SBS 2011 über die SBS-Konsole die Kennwortrichtlinien verschärft. Nun können die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.