Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit SQL Server 2005 zu MySQL 4.0.23 verbinden

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 8308 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen SQL Server 2005 laufen und muss mich dort in diversen Abfragen auf Daten aus einem MySQL 4.0.23 Server stützen. Mein Gedanke wäre eine ODBC Verbindung für den MySQL Server einzurichten und mich dann im SQL Server damit zu verbinden ähnlich wie man es über eine Verbindung Access -> MySQL macht. Lässt sich das so realiseren und wenn ja, wie?

Vielen Dank im vorraus

bvsn
Mitglied: MadMax
19.02.2008 um 08:57 Uhr
Hallo bvsn,

das funktioniert über Verbindungsserver und dann Abfragen "select ... from openquery (Server, Abfrage)". Schau mal unter "OPENQUERY-Funktion" in der SQL-Server-Hilfe, da ist das ganz gut beschrieben.

Openrowset und opendatasource gibts zwar auch noch, ist aber für ad-hoc-Zugriff gedacht.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
19.02.2008 um 09:41 Uhr
Hallo,

hat super geklappt. Für alle, die selbiges Problem haben - hier der Code:

exec sp_addlinkedserver

@server='MySQLServer', -- Name des linked Servers

@srvproduct='MySQL',

@provider='MSDASQL', -- Provider muss MSDASQL sein

@datasrc='Testdatenbank', -- Name der ODBC Verbindung

@provstr='DATABASE=Datenbankname;DSN=ODBC Name;OPTION=0;PWD=Passwort;SERVER=IP;UID=Benutzername'
GO
SELECT *
FROM OPENQUERY(MySQLServer, 'SELECT * FROM XXX')
GO

Viele Grüße

bvsn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (15)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...