Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2005 Standard auf SBS 2003 R2 Standard einrichten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DocMAgic

DocMAgic (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 09:24 Uhr, 3807 Aufrufe

Zusammenspiel SBS2K3 Standard R2 mit SQL Server 2005 Standard (nicht MSDE oder SSEE) mit den Komponenten der R2 (WSUS, Überwachung, Sahrepoint usw..)

Hallo,

ich habe eine SBS 2K3 R2 und eine Vollversion SQLServer 2K5. Ich habe es auch schon geschafft, die Sharepoint Services 2 auf den SQL 2K5 raufzubringen. Alles andere (SBSMONITORING und WSUS 2.0) läuft noch auf den von der R2 installierten Servern / Instanzen (sieht nach MSDE 2K0 aus), hier hab ich nichts geändert.

Bislang alles problemfrei, Berichte funktionieren ebenso wie WSUS 2.0. Nun aber kommt ein Update von WSUS 2.0 auf WSUS 3 - und hierfür wird eine SQLK5 Installation notwendig - und nun gehen meine Probleme an:

Das Update bricht ab, danach ist weder der neue noch der alte WSUS ansprechbar. Nach googeln R2 deinstalliert und neu installiert, jetzt läuft der - alte - WSUS wieder. Allerdings gehen jetzt die Leistungsberichte nicht mehr, ich denke die muss ich in der Aufgabenliste neu initialisieren. Nur - dann bin ich wieder genau da wo ich gestartet bin.

Am Ende von aller Installitonsarbeit und Updates möchte ich auf der SBS 2K3 so wenig wie möglich unterschiedliche SQL Servertypen/Versionen haben, nach Möglichkeit WSUS 3, der Sharepoint sollte ebenso funtikonieren wie das reporting und das berichtswesen.

Kann mir jemand ein paar tips geben wie ich am besten vorgehe um dieses Ziel zu erreichen oder wünsch ich mir da was unmögliches.

Danke im Voraus


Peter
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...