stefankittel

SQL Server 2005 - kann keine Verwaltungspläne anlegen (Für die Aktion ist eine SQL Server-Komponente erforderlich ist, die nicht auf dem Remotecomputer installiert ist.)

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2003 mit SQL Server 2005.
Die Datenbanken funktionieren auch prima und nun wollte ich im Microsoft SQL Server Management Studio einen Wartungsplan einrichten wobei ich diese Fehlermeldung bekommen:

TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio
Fehler beim Versuch, eine Aktion auf einer Remoteinstanz von SQL Server auszuführen. Für die Aktion ist eine SQL Server-Komponente erforderlich ist, die nicht auf dem Remotecomputer installiert ist. Installieren Sie die SQL Server 2005-Verwaltungstools auf dem Remotecomputer, um fortzufahren, und versuchen Sie es anschließend erneut. Weitere Informationen finden Sie unter "Vorgehensweise: Installieren von SQL Server 2005 (Setup)" in der SQL Server 2005-Onlinedokumentation oder im Artikel auf MSDN unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=57083. (ObjectExplorer)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=57083
SCHALTFLÄCHEN:
OK

Die ist soweit aussagekräftig, aber die Verwaltungstools sind alle installiert.

Folgendes habe ich nicht installiert: Business Intelegent Development, SDK, SQL-XML-Clientfeatures, Legacykomponenten sowie die Dokumentation und Beispiele.

Was fehlt?

Danke

Stefan

Member: affabanana
affabanana Dec 08, 2010 at 06:20:33 (UTC)
Hallo Stefan

Du hast hoffentlich eine Standart oder Enterprise Version vom SQL??
Weil beim Express geht das glaube ich nicht...

Hast Du das vom Server aus gemacht, auf dem der SQL installiert ist?

Der SQL Agent muss als Dienst laufen.

gruass affabanana
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 08, 2010 at 07:26:28 (UTC)
Zitat von @affabanana:
Du hast hoffentlich eine Standart oder Enterprise Version vom SQL??
Weil beim Express geht das glaube ich nicht...
SQL 2005 Std

Hast Du das vom Server aus gemacht, auf dem der SQL installiert ist?
Ja

Der SQL Agent muss als Dienst laufen.
Schau, den Dienst gibts gar nicht. nur einen XP Agent

Ein Tipp? Außer Neuinstallation?

Danke

Stefan
Member: goscho
goscho Dec 08, 2010 at 08:39:27 (UTC)
Zitat von @StefanKittel:
> Der SQL Agent muss als Dienst laufen.
Schau, den Dienst gibts gar nicht. nur einen XP Agent

Ein Tipp? Außer Neuinstallation?
Morgen Stefan,
versuch doch eine Reparaturinstallation.
Wenn du das Setup erneut aufrufst, sagt es dir, was alles wie installiert ist.